Fahrzeug ruckelt beim anfahren

  • hallo zusammen. Brauche mal einen Tip, der eventuell typisch für den 2,1 turbo WR mit 147 KW ist. Habe heute eine Probefahrt gemacht. Im Stand läuft der Motor wie eine Uhr, startet auch top. Hört sich gesunf an. Nun beim anfahren ruckelt dieser stark . So wie Zündaussetzer- sind aber keine. Wo könnte ich da suchen? Hat jemand soewtas schon einmal gehabt? Würde sagen Teillast Probleme. Danke

  • Kontrolliere erst mal schnell ob der Leerlaufschalter nicht "hängt" (einfach Stecker abziehen und sehen ob das Problem verschwindet).


    Ansonsten wäre Falschluft mein erster Verdacht.


    Richtige Zündkerzen und Verteilerläufer (der breite Läufer) hast du drin, nehme ich an?

  • Danke , den Leerlaufschalter hatte ich schon durchgemessen. Der war ok. Werde heute mal das Kabel abziehen und trotzdem schauen, was sich tut. Im Stand läuft der tadellos. Die Kerzen waren neu. Glaube sogar Bosch. Habe gelesen, man solle NGK verwenden? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.. Die kleine Hürde werde ich jetzt auch noch schaffen. Danke für Tips.

  • Gern genommen sind verdreckte Siebe am Mengenteiler, besonders die Hohlschraube im Vorlauf des Mengenteilers.


    Problematik stellt sich ebenfalls als ruckeln da und fühlt sich an wie Aussetzer.


    Gruß

  • mal eine doofe Frage zu den sieben.

    Sind die bei allem mengenteilern verbaut.

    Hab bisher beim mitlesen meist nur andere Typen als den kx wahrgenommen.

    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht.


    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • weiß jemand, wo bei meinem das Zünmodul - Schaltgerät verbaut ist? Normalerweise in der Nähe der Zündspule. Finde leider keins. Wollte dieses wechseln. Mein Audi Händler hat mir sogar eine Teilenummer gegeben. 191905351B. Danke

  • so jetzt habe ich das Steuermodul, Verteilerkappe, Kabel, Verteilerfinger auch noch gewechselt. Sah ja alles neuwertig aus, trotzdem. Der Uri ruckelt und schlägt immernoch beim beschleunigen. Wenn ich ganz ganz ganz langsam Gas gebe - beschleunige, dann geht es. Für mich sieht es nach etwas aus was mit dem Übergangsbereich von Stand auf Teillast zu tun hat. Allerdings nur wenn ich fahre. Im Stand alles top. Leerlaufschalterkabel abgemacht war trotzdem gleich. Der Zustand ist im kalten und im warmen Zustand also nichts temperaturabhängiges. Ich habe halt nicht so viel Prüfgerät. Kann es Richtung Hallgeber etwas sein? Bin um jeden Tip dankbar. Danke.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!