Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch

  • Naja, wieder eine Art der ...


    Geplant sind für den Plichtumtausch 25,00 Euro und Gültigkeit dann dafür 15 Jahre...


    Aber:

    Wie hoch ist das Verwarnungsgeld bei unterlassenem Umtausch?

    Es droht ein Verwarngeld von 10,00 Euro. :whistling:


    Ich glaube da kann ich das mal drauf ankommen lassen. Bin in den letzten 20 Jahren nicht mehr kontrolliert worden und in meinem jetzigen Alter von 29 ...


    https://www.adac.de/verkehr/ru…n-fuehrerschein-umtausch/


    Schön finde ich auch die ganze verwirrende Taktik mit den ganzen Schlüsselnummern. Da haben sich ganze Herrscharen von Anwälten mit rumgeschlagen um eine Umtauschtabelle "Alte und neue Klassen" aufzustellen. Man haben die einen Kurzschluss im Hirn... :cursing:;(X( Wer soll da noch mitkommen oder benötige ich dazu jetzt einen Anwalt?



    Gruß

    Harald

    der diesen ganzen EU-Wahnsinn nicht mehr haben will



  • Gruß


    Harald


    der diesen ganzen EU-Wahnsinn nicht mehr haben will


    Aber wir müssen alle Leider damit Leben

    ;(;(;(<X<X<X8):cursing::cursing::P==:P==

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Also bis Januar 2033 ist der Graue noch gültig. Da bin ich 71 Jahre. Dann kann ich immer noch 25 € investieren für weitere 15 Jahre Führerschein.

    Mit 86 dann könnte ich ihn evtl. abgeben, bzw. nicht mehr verlängern. :/


    Schönes Audi Coupe voraussichtlich in 2048 zu verkaufen ! :whistling:

  • Hi Frank,


    2033 ist nur für Fahrer die VOR 1953 geboren worden sind, die sind jetzt aktuel 63 Jahre oder älter. Solltes du wirklich vor 1953 geboren worden sein, was mich erschrecken würde, wärst du 2033 ca. 80 Jahre alt.


    Ich setze hiermit schon einmal mein Vorkaufsrecht für dein Coupe.


    Gruß

    Harald

  • Auch wenn ich mich damit vielleicht nicht beliebt mache, ich bin Befürworter der EU, selbst wenn ich sie in der jetzigen Form ganz sicher nicht für perfekt halte.


    Und ich kann da jetzt einfach einen Aufriss machen, weil ich den Scheinumtauschen muss oder ich gehe ganz einfach ins Bürgerbüro, stelle den Antrag, bekomme die Plastikkarte und rahme mir meinen entwerteten rosa Lappen (mit einem Foto, dem ich ohnehin nicht mal mehr ähnle) hübsch ein.

  • Und ich kann da jetzt einfach einen Aufriss machen, weil ich den Scheinumtauschen muss oder ich gehe ganz einfach ins Bürgerbüro, stelle den Antrag, bekomme die Plastikkarte und rahme mir meinen entwerteten rosa Lappen (mit einem Foto, dem ich ohnehin nicht mal mehr ähnle) hübsch ein.

    Darum geht es wohl den Wenigsten. Bisher war der Führerschein lebenslang gültig, auch wenn die Passbilder nach gewisser Zeit für Belustigung sorgten ;) Es geht darum, eine neue Geldquelle zu schaffen. Jetzt soll ich 25€ für etwas bezahlen, was jahrzehntelang unnötig war. Ja ok, wir geben genügend Geld sinnfrei aus und was sind 25€... es geht ums Prinzip. Bisher hat sich auch im Ausland niemand an den grauen und rosa Lappen gestört.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!