Darf ich in meinen Audi90 Typ 81 ​Bj.84 ein Nardi Personal Lenkrad mit der Nabe K145 verbauen? Drauf passen tut`s, denke aber der Tüv mosert rum oder? Bräuchte ja eine 208c Nabe oder?

  • Darf ich in meinen Audi90 Typ 81 Bj.84 ein Nardi Personal Lenkrad mit der Nabe K145 verbauen? Drauf passen tut`s, denke aber der Tüv mosert rum oder? Bräuchte ja eine 208c Nabe oder?

  • danke, hab jetz eine 208c Nabe gekauft...da sollte ich keine Probleme mehr haben...

  • Solange du den notwendigen Exzenter mitgekauft hast, hast du Recht...

    Genau so sieht es aus!

    Du benötigst nämlich noch die Exzenterscheibe damit das Lenkrad ca. 10-12mm nach oben kommt.

    Nur in Verbindung mit der Exzenterscheibe ist eine Eintragung korrekt.

    Siehe Anmerkungen! Welche ich aber leider nicht mehr habe.

    Da beschreibt eine der Ziffern die Exzenterscheibe.


    ABE_KBA_70082_208C.JPG


    In deinem Thread "H Zulassung" hatte ich dir schon die richtige Nabe genannt.

    H Zulassung


    Die Nabe 5404C hat den Exzenter nämlich schon inklusiv.

    Aber was soll's. Hilfestellungen werden halt oft ignoriert.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!