Schwarze Umrandung Seiten-/Türscheiben. Coupe komplett Lackierung

  • Hallo zusammen,

    Da mein Coupe gerade beim Lackierer steht, wollte ich euch fragen ob die Umrandungen der Seitenscheiben in einfachem Schwarzmatt oder schwarz mit mattem Klarlack oder oder oder waren. An der Tür ist der Lack wahrscheinlich vom angrabeln glatt und an den hinteren Scheiben wiederum eher matt. Hätte es natürlich gerne möglichst im original Look und wäre für Tipps und Anregungen (eventuell sogar Fotos) bzgl. was ich dem Lackierer sage, sehr dankbar :thumbup:

    Das Coupe ist und wird wieder Alpinweiß und da fällt der schwarze Rahmen natürlich deutlicher auf.

    Danke im vorraus :whistling:

  • Moin


    Wir wollten bei meinem auch zuerst lackieren -

    Dann hat aber der Folierer der die Zierstreifen aufbrachte gesagt das bekommt er perfekt hin und er hat nicht gelogen


    Man glaubt kaum das das Folie ist, die Spezialisten haben schon so ihre Tricks und Kniffe, z.B. Schnitte und nicht sichtbare überlappungen damit sich keine Folienblasen bilden..


    P.s. meins ist auch weiss (Perlmutt)

    Folierung 1.jpgFolierung 2.jpgFolierung 3.jpg

    Mal als Alternative zum Lackieren- da die frühen Coupes (z.b. mein 82er) eh auch Folien habe sehe ich das tolerant..


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    7 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Super, ich danke euch 👍 denke werde es Lackieren lassen, Folierung könnte zur Not ja nachträglich erfolgen, Seitenscheiben sind nämlich sowieso bei mir drin geblieben,weil ich langsam die "Schnauze" voll habe von kaputten und verbogenen Leisten und kaputter Scheibe an dem Auto.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von gawwy ()

  • Sönke das mit den Folien war/ist wohl immer unterschiedlich.

    Mein erstes Coupe war damals von 12/81 und hatte Folien.

    Der JS ist von 10/85 und war lackiert.

    Der KE von 5/82 hatte auch lackierte Rahmen.

    Beim JS habe ich sie in Brilliant schwarz uni lackieren lassen, was super zum Graphit passt.

    Beim KE so wie es original war in seidenmatt schwarz.

    Passt beim Gobi besser als das glänzende Brilliant schwarz uni.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Meine sind auch lackiert. Die Scheiben und Zierleisten gehen eigentlich sehr einfach ab wenn man es richtig macht. Vor allem die hinteren Coupé Scheiben kann man so richtig biegen.


    Da hatten wir mit anderen Herstellern viel größere Probleme.

  • Das sieht richtig gut aus!

    Sönke bin darauf gespannt wenn das Gesammtkunstwerk fertig ist und wieder die Straße bereichert!

    Gruß Mark

    Hallo Mark - ich kann berichten - Das Gesamtkunstwerk Ist jetzt fertig ^^ein Wischerarm musste noch neu aber sonst alles drin dran drum...


    Heute war erster Start nach Neuaufbau & was soll ich sagen - Motorlauf gleich perfekt :love:er ist am schnurren...

    Nun nur noch Motor einfahren und nach 1000 km und bei guten Frühlingswetter kommt er wieder nach Hause..

    Stand 31.01.2019.jpg


    Moin Frank

    Dazu zur info - mein KE ist ein früher mit dem Motor (#171880) ist Mitte 04.1982 gebaut ( zugelassen am 03.05.1982)

    Bildschirmfoto 2019-02-09 um 16.55.38.png

    Fahrzeug hat rundherum Folien, ist zwar kaum zu sehen da sich das ähnlich gut anlegt wie bei meinen "Neuwagen" aber eindeutig Folie

    Also das wurde da wohl gerade im Mai 1982 geändert in Ingolstadt


    Grüße


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Ha da liegen wir garnicht sooo weit auseinander.

    Mein KE ist 177108 und Ez 06.05.1982.

    Aber mit lackierten Rahmen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Möönsch Frank - die haben sich ja fast auf dem Band sehen können :D

    naja vielleicht auch nicht - 5200 Autos dazwischen sind schon ein paar Tage..


    Schreit förmlich nach einer neuen Fernsehserie - wie z.B. Ingolstadt CSI - (Coupe Scene Investigation):rolleyes:

    MannoMann ...Audi zu der Zeit..://)hatte immer schon schon ein wenig was von "Bastelbude" oder ist das wieder so ein Fall "Außenfarbe bestimmt weitere Bearbeitungsweise" 

    wie bei der Frontschattierung (Schwarzmattlackierung hinter der Stoßstange) die nur helle Autos hatten mit Frontwaschdüsen


    Zurück zum Thema

    (so interessant solche Sachen auch immer sind)


    Zum Rahmen Lackieren oder Folieren noch ein Tip

    gute Fotos oder noch besser ein "Abguckauto" ist sehr hilfreich für den Fo-lackierer:) Schafft Freude und erspart Tränen später..

    Der Besitzer vom roten Uri hat seine Rahmen lackiert und will sie nun aber aufgrund des Ergebnisses auch folieren lassen weil die Folie im Detail besser oder sagen wir mal schöner geworden ist (ecke oben, Rundung, in der Tür) - er ist halt so ein Perfektionist..und der Folierer echt eine Wucht..

    Abguckauto zum Folieren.jpg



    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!