Bezugsquelle Bilstein B8

  • Für mein 87er KX-Coupe möchte ich mir nun doch nen Satz Bilstein B8 gönnen. Obwohl in fast allen Internetshops eine Verfügbarkeit innerhalb weniger Tage angepriesen wird, wird bei telefonischer Anfrage, von dieser Angabe Abstand genommen. "Nicht lieferbar", "keine Ahnung ob wir die wieder reinbekommen" usw.


    Kennt einer von euch einen zuverlässigen Anbieter?

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • OHne dir in deine Päne reingrätschen zu wollen, aber die B8 haben nun schon einigen Audi Fahrern Kopfschmerzen bereitet, auch mir. Kannst ja mal die SuFu nutzen da findest du einige beiträge zu.

    Vielleicht ist die Verfügbarkeit ja ein Zeichen, dass du lieber was anderes holen solltest ;)

  • Musst du mich jetzt so verunsichern? Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Fahrwerksbeiträge der letzten 10 Jahre gelesen, und da hatten die B6/B8 doch haufenweise positive Beurteilungen geerntet:/


    Ich wollte eigentlich keine Neuauflage der Stoßdämpferglaubensfrage starten, aber ich würde doch gerne wissen, was Dir an den Bilstein missfällt bzw. Kopfschmerzen bereitet?

    Es müssten ja nichtmal zwingend die Bilstein sein. Sie sollten halt gut mit den HR-Federn harmonieren(müssen also kürzer sein) und straff, aber nicht hart sein.


    Kacke,Kacke,Kacke.....hätte ich doch bloß nicht gefragt:rolleyes:

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Die Frage ist halt, welche Alternativen gibt es, die auch problemlos lieferbar sind :/

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Jo, dem kann ich nur zustimmen , sehr netter Kontakt (sitzt in Mannheim)

    Habe ich seinerzeit meine B6 für den Uri geholt und die sind top (wie original Werksdämpfer)


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Hallo Stefan,


    schon mal hier probiert?

    https://hoermann-autoteile.de/…1-85-B2-VA-34-030066.html


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!