Hallo,
Ich suche detaillierte Bilder vom Originalzustand der hinteren Achsaufnahme (Blech).
Vielen Dank im voraus.
Gruss
RB
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich suche detaillierte Bilder vom Originalzustand der hinteren Achsaufnahme (Blech).
Vielen Dank im voraus.
Gruss
RB
Von was für einem Audi? Fronti oder quattro?
Gebt doch einfach etwas mehr Informationen zu Euren Problemen, indem Ihr das Fahrzeug nennt, um das es geht...
Gruss Markus
Moin, es handelt sich um einen Fronttriebler, Bj 81.
Gruss
Rb
Moin,
ich habe hier eine Aufnahme der Hinterachsaufnahme meines Audi 80 nach Erweckung aus dem Dornrösschenschlaf...
Vielleicht hilft es etwas.
Gruss,
Micha
Moin Micha, ich hatte vor einigen Jahre schwere Schäden an der hinteren rechten Achsaufnahme meines Audi 80. Bei der Reparatur habe ich einige Aufnahmen gemacht. Vielleicht hilft es Dir.
Gruss Dietjeaudi_vorher_01.jpg
Moin Dietje,
das Bild von meinem war an Roterblitz gerichtet.
Heisst er auch Michael?
Gruss,
Micha
Moin Micha, kleiner Fehler … Nööö RB
vielen Dank zusammen.
Ich hätte noch zwei Fragen an Diente:
welche Blechstärke hast Du genommen und wie hat der TÜV auf den Neubau reagiert?
Gruss
Rb
Hi RB,
das Blech, welches ich verwendet habe ist 1,0mm stark, ist aber schon etwas heftig.
Wie im Stahlbau übrlich, wird druch Sicken und weiteren Versteifungen die notwendige Sicherheit gewährleistet.
Der TÜV hatte überhaupt nichts dazu gesagt, denn nach einschweißen und versiegeln ein wenig Dreck der Werkstatt drauf - auf die frische Versiegelung/Lack/Steinschlagschutz udn schon sieht es wie schon immer da gewesen aus...
Gruss,
Micha
Moin Roterblitz, soweit ich mich erinnere habe ich damals 2,0mm Bleche eingeschweißt. Die rechte Aufhängung war echt durch. Um die Bleche genau an die vorherige Stelle einzuschweißen habe ich mir mit einer geraden Rundstange, entsprechend den Bohrungen, vorher die Stelle rechts fixiert. Leider habe ich rechts kein Bild von der Sanierung nur links. An den Unterboden habe ich deshalb zwei Stege, mit Bohrungen, untergeschweißt, um danach die Sanierung durchführen zu können. Das hat sehr gut geklappt, weil die Rundstange (roter Pfeil) an zwei Punkten am Unterboden fest geschweißt war. Sie, die Rundstange, muss leicht nach links und rechts flutschen. Danach wurden die eingeschweißten Bleche grundiert, versiegelt und dann der Unterbodenschutz aufgesprüht. Der TÜV hat davon nichts bemerkt, weil alles wie vorher aussah. Gruss Dietje
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