Bilder gesucht. Achsaufnahme hinten

  • Hallo,

    Ich suche detaillierte Bilder vom Originalzustand der hinteren Achsaufnahme (Blech).

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss

    RB

  • Moin, es handelt sich um einen Fronttriebler, Bj 81.

    Gruss

    Rb

  • Moin,


    ich habe hier eine Aufnahme der Hinterachsaufnahme meines Audi 80 nach Erweckung aus dem Dornrösschenschlaf...8)

    k-DSC03324.JPG


    Vielleicht hilft es etwas.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin Dietje,


    das Bild von meinem war an Roterblitz gerichtet.

    Heisst er auch Michael?:/


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • vielen Dank zusammen.

    Ich hätte noch zwei Fragen an Diente:

    welche Blechstärke hast Du genommen und wie hat der TÜV auf den Neubau reagiert?

    Gruss

    Rb

  • Hi RB,


    das Blech, welches ich verwendet habe ist 1,0mm stark, ist aber schon etwas heftig.

    Wie im Stahlbau übrlich, wird druch Sicken und weiteren Versteifungen die notwendige Sicherheit gewährleistet.


    Der TÜV hatte überhaupt nichts dazu gesagt, denn nach einschweißen und versiegeln ein wenig Dreck der Werkstatt drauf - auf die frische Versiegelung/Lack/Steinschlagschutz udn schon sieht es wie schon immer da gewesen aus...:evil:


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin Roterblitz, soweit ich mich erinnere habe ich damals 2,0mm Bleche eingeschweißt. Die rechte Aufhängung war echt durch. Um die Bleche genau an die vorherige Stelle einzuschweißen habe ich mir mit einer geraden Rundstange, entsprechend den Bohrungen, vorher die Stelle rechts fixiert. Leider habe ich rechts kein Bild von der Sanierung nur links. An den Unterboden habe ich deshalb zwei Stege, mit Bohrungen, untergeschweißt, um danach die Sanierung durchführen zu können. Das hat sehr gut geklappt, weil die Rundstange (roter Pfeil) an zwei Punkten am Unterboden fest geschweißt war. Sie, die Rundstange, muss leicht nach links und rechts flutschen. Danach wurden die eingeschweißten Bleche grundiert, versiegelt und dann der Unterbodenschutz aufgesprüht. Der TÜV hat davon nichts bemerkt, weil alles wie vorher aussah. Gruss Dietje

    audi_reparatur_2013.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dietje64 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!