Hallo aus Pforzheim

  • Servus, wollte mich kurz vorstellen.

    Bin der Erol, 36 aus Pforzheim und endlich auch ein stolzer Besitzer eines Audi 90 Typ 81, 2.0.

    Der Grund warum ich der Audi Marke Treu bin, hängt mit meiner Kindheit zusammen.

    Mein Vater hatte 1989 einen Audi 90 mit dem 1,6 Liter TurboDiesel in weiß gekauft. Das Teil wurde so gehegt und gepflegt und wurde zum Familienmitglied. So vergingen die Jahre meiner ganze Kindheit zusammen mit dem Audi. Bis Im Jahre 1999 der Winter einbrach, war die Welt noch in Ordnung. Meine Schwester wollte mit Freunden nach Stuttgart ins Kino fahren. Weit kam sie aber leider nicht. An einer Roten Ampel ist ihr dann so n Honk hinten reingerauscht. Vorbei wars dann mit dem Audi. Mein Vater hat sich dann zwar wieder einen Audi geholt den A6

    C4 mit dem 2,5 TDI, war aber irgendwie nicht mehr so das gleiche wie früher.

    Nun ja, ich bin dann ebenfalls der Marke treu geblieben und als Junggeselle nach sämtlichen Audi 80 Cabrios, A4‘s und S4-S6 Modelle bin ich irgendwie als Famileinvater von 2 kleinen Kindern beim 4F 3.0 TDI Quattro hängengeblieben.

    Immer wieder mal so bei Mobile usw bei den Lieben Oldtimer reingeschaut aber irgendwie war da nie wieder so ein Diesel dein, weil die ja seiner Seitz schon total selten waren. So kam dann der Gedanke auf, bevor ich jetzt noch Ewigkeiten vergeblich warte und es sich vielleicht nie ergibt. Beschloss ich mich nach einem umzuschauen.

    So bin ich dann in Wiesbaden auf eine Anzeige gestoßen, der meine Aufmerksamkeit erweck hat.

    Zum Verkauf stand ein

    Audi 90, 2.0 Bj.86 knapp 200t gelaufen in grau neuen Winterreifen. Sehr gut erhaltener Innenausstattung in Beige. Tüv 4 Jahre abgelaufen und ohne H-Zeichen. Mach einer langen und mühseligen Preisverhandlung wechselt so der alte seinen Besitzer.

    Jetzt nach Frischem Kundendienst, neuem Tüv und Erfolgreicher H-Zulassung und einem 42 Kennzeichen mit Kann’s losgehen.

    Wünsche euch allen einen unfallfreien Winter und an die Quattro Gemeinde viel viel Neuschnee.


    Gruß

  • Erst aml ein herzliche Willkommen im Forum der Verrückten.

    Wünsche euch allen einen unfallfreien Winter und an die Quattro Gemeinde viel viel Neuschnee.

    DAs mit dem Unfallfreein Winter wünsche ich auch allen. Für unsere Typ 81/85 quattro-Schätzchen ist mir der Winter aber eindeutig zu schade. Selbst beim S3 habe ich in der Zwischenzeit genug WInter und Schnee (Matsch) gesehen.



    Gruss Markus