Neu Vorstellung mit Frage

  • Mein Name ist Roman ich bin 51 Jahre jung und ich fahre zwei Audi. (Typ 89 und einen C 3 5 Zylinder)


    Jetzt habe ich im Internet ein Coupe gefunden.


    Meine Fragen an euch was ihr von den Angebot haltet:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…28-fb0d-60ae-6111182c88ee


    Ganz können die Angaben des Verkäufers nicht stimmen weil es den Wagen nach meinen Wissen mit diesen Hubraum nicht gab sondern es gab lt. Wiki 2 Versionen als 5 E in den betroffenen Zeitraum:



    Coupé GT 5S
    1921 cm³
    WN 182 km/h 07/1980–08/1983
    Coupé GT 5E*
    1994 cm³
    JS 187 km/h 09/1983–07/1986
    Coupé GT 5E
    2144 cm³
    KE 196 km/h 09/1982–08/1984


    Ich nehme an es handelt sich um den Motortyp JS?


    Aber auf was muss ich ausser Rost (Schweller, Radläufe, hintere Spitzen, A-Säule, Vorderkotflügel) noch achten?

  • Willkommen im forumd er Verrückten.


    Das mit dem Hubraum hat wohl damit zu tun, dass der Hubraum ne Zeit lang für die Steuer nicht gleich berechnet wurde wie der geometrische Hubraum. Sieht wirklich nach einem JS aus.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo und Willkommen,


    von den Fotos schaut er gut aus. Auch die Innenausstattung ist noch fein. Schiebedach sollte natürlich dicht sein, achte auf die bekannten Roststellen an der Karosserie, ZR und Wasserpumpe sind aufgrund des Alters 2008 zu machen (ich gehe immer von 10J. aus). Sonst je nach Wartungsstand Filter, Flüssigkeiten. Schau mal ob die Elektrik funktioniert, KI mit Beleuchtung, Uhr, Zusatzinstrumente. Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen unten mal anschauen, auf Geräusche achten wie üblich.


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Der sieht doch echt hübsch aus. Auf den ersten Blick dachte ich, der Bereich unterhalb der Zierleisten sei nicht farblich abgesetzt - aber man kann bei genauem Hinsehen die Folierung erkennen, der farbliche Unterschied fällt auf dem Foto kaum auf... trotzdem würde ich bei der Besichtigung mal schauen, ob sich Hinweise auf eine Neulackierung finden lassen. Der Lack sieht mir fast schon zu gut aus...


    Das einzige , was ich auf den Bildern feststellen kann, ist die fehlende Luftschaufel auf dem Wischerarm... :)


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Auch ein herzlich willkommen.


    Ja, hier wird jeder Krümel unter der Fußmatte gefunden !


    Lautsprecher Hutablage ? 2 unterschiedliche - min. die Abdeckungen

    Der Beifahrersitz - hier die Lehne - sieht mir so aus als möchte sich der Stoff langsam auflösen. Bitte genau prüfen.

    Alles reparabel - aber wer will so zu viel Geld bezahlen und nachher noch viel reinstecken.....


    Die Summe des Fahrzeuges sieht erst mal gut aus. Wenn die Laufleistung nach zu vollziehen ist - noch besser ! :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Klar, ein relativ hoher Preis aber....

    ... wenn er rostfrei ist , ist er sein Geld wert.

    ... die meisten anderen sind runtergekommen und verbastelt.

    ... wenn mal selber restauriert dürfte es teurer werden.


    Meine Meinung: Hinfahren, genauestens begutachten, auf die beiden Details (Wischerarm und LSP) hinweisen, 9K Euro unter die Nase reiben und 1,5 K Euro vorsichtshalber in der anderen Hosentasche bereit haben...


    Und dann zufrieden mit breitem Grinsen die Heimfahrt mit 5 Zylindern antreten.


    Viel Erfolg

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Der Wagen steht schon lange drin. War mal für 12900€ inseriert. Habe den schon gefühlt ewig geparkt bei Mobile. Schöner Wagen, wenn er sauber ist.


    Achja, Radio fehlt auf dem Bild !

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • so habe jetzt eine Antwort vom Verkäufer bekommen:


    Hallo,


    Ja, er hat den JS Motor.


    Ja, er hat auf der Beifahrerseite eine neue B Säule drin und das Blech dahinter bis Mitte des Radlaufs wurde auch erneuert.


    Schöne Grüße

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!