Moin Moin aus dem Norden

  • Moin,

    Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen und zwar bin ich Fabian , 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.

    Ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit meinem Vater einen Audi 90 Typ 85 gekauft. Wie ich schon im Biete Portal gesehen habe, wurde er hier auch von Pilo angeboten. Ist ein Steingrauer aus Frankreich.

    Immoment ist er komplett zerlegt, da alles mögliche gesandstrahlt wird. Werde in Zukunft mal drüber berichten.


    Ich selber bin auf den 85er gekommen, weil mein Vater vor ein paar Jahren selber schon vier 85er hatte unteranderem auch ein 4000cs. Damals als kleiner Knirps schon überwältig vom Sound nachdem Motto sowas will ich auch mal haben.


    Ich hoffe mir wird hier in gewissen Situationen geholfen.


    Gruß Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro90 ()

  • Herzlich willkommen ! :)


    Und viel Spaß beim Schrauben und späterem Fahren mit deinem "Franzosen-90 quattro". :whistling:

    Spricht so ein Auto denn auch deutsch ?! Oder mus man französisch mit ihm schimpfen, wenn etwas nicht klappt ?! :/

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • pricht so ein Auto denn auch deutsch ?!


    Bei den alten Autos ist das noch kein Problem. Beim Handbuch hingegen schon... Wobei das auch zu lösen ist. Abgesehen davon, ist die Mutersprache unserer Audi's, egal wohin sie's später im Leben auf dieser Welt verschlägt, bayrisch.


    Bei meinem Winter S3 8P Sportback - aus der Westschweiz - musste ich dem Teil in der Tat erst deutsch beibringen. Zu Glück geht das recht schnell am Boardcomputer und Radio, sowie per VCDS beim Rest. Das Handbuch war hingegen auch ein Problem. Die Dinger kann man einfach nicht per Knopfdruck sprchlich umstellen...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Herzlich willkommen ! :)


    Und viel Spaß beim Schrauben und späterem Fahren mit deinem "Franzosen-90 quattro". :whistling:

    Spricht so ein Auto denn auch deutsch ?! Oder mus man französisch mit ihm schimpfen, wenn etwas nicht klappt ?! :/

    Naja, geschimpft wurde beim Schweißen schon genug auf Deutsch. Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet, wird wohl also Deutsch verstehen. 😂

  • Moin, ebenfalls aus der Nähe von Bremen, ;)

    da hat Rainers 90Q ja nun offensichtlich einen neuen Besitzer und Liebhaber gefunden. Freut mich. Wünsche viel Spaß mit dem guten Stück.

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!