Welcher Lieferant für Achsmanschetten?

  • Servus beinand',


    mittlerweile wechsle ich bei meinem Fronti GTE praktisch jedes Jahr mindestens eine defekte Achsmanschette aus. Früher haben die gefühlt ewig gehalten, heute nicht mal mehr bis zum nächsten TÜV. Ich habe schon verschiedene probiert, Febi, Meyle, Spidan - bei allen dasselbe Lied.

    Hat jemand einen Tip, was man da überhaupt noch kaufen kann, was vielleicht länger hält?


    Ich denke mal nicht, daß ich einen Fehler am Fahrzeug habe. Die Manschetten sind auch immer an einer Falte entlang eingerissen, also kein Marderbiss o.Ä..


    Gruß Chris

  • Das nächste mal teste ich mal die Bailcast Neopren Universal Manschetten

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Servus beinand',


    sind die Universalmanschetten die, die man auch ohne Demontage des Gelenks drübergezogen bekommt, oder sind das zwei Paar Schuhe?


    Mich nervt das Thema langsam wirklich. Die originalen Manschetten haben fast 30 Jahre und über 100tkm gepackt bei dem Auto, obwohl sie porös waren und aussahen wie Sau. Die Ersatzmanschetten sehen alle aus wie neu, reißen aber in den inneren Falten einfach ein.


    Gruß Chris

  • Ja

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!