Audi wurde ins Herz gemeiselt

  • Hallo



    Schön ist es auch hier dabei zu sein.

    Bin relativ neu in der Audi Szene.



    Vor einem halben Jahr suchte ich im Netz bischen nach alten Audis.

    Da ich immer schon ein grosser Fan von dem S1 war mit Walter.

    Musste ich mir das schöne Coupé das ich bei Tutti.ch gesehen habe kaufen.

    Anfangs wusste ich noch gar nicht was ich für einen super Kauf getätigt habe mit diesem NG Motor in einem B2 Coupé.



    Dank Hannes habe ich viele Infos über das Modell.



    Der Kleine wird gerade Frisch gemacht karosse spritzen,Motorreinigung,Innenraum neu gestalltung .....



    Ich Hoffe das ihr mir bei dem allen mit teilen tips und tricks helfen könnt.

  • Moin und herzlich willkommen


    Ich denke dein Motor wird hier einige interessieren - ich sehe eine NG Ansaugbrücke - und einen Zusatzkühler...

    wenn der Motor original ist dann - wenn ich richtig liege - werden einige bald über Dich herfallen:thumbup:und Infos erbeten


    Viel Spass beim Aufbau -

    p.s. ich bis seit 1984 nicht wirklich vom Coupe weggekommen...


    Grüße

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • ich sehe eine NG Ansaugbrücke - und einen Zusatzkühler...


    wenn der Motor original ist dann