Kaltstart - Motor WR - Typ 85

  • Hallo zusammen, ich bin mal wieder am schrauben. Nun habe ich festgestellt, das ich am Kaltstartventil (schwarzes Kabel) beim Startvorgang nur 9,5 Volt habe. Deswegen öffnet das Klst Ventil nicht. (normal 11,5 Volt) Ebenso am Kabel zum Thermozeitschalter liegen beim Startvorgang auch nur 9,5 Volt an. Wo könnte der Widerstand sein. Hat jemand eine Idee? Batterie ist neu. Danke :thumbup:

  • Hi Horst, alle 4 Punkte ok, hab ich schon geprüft. Eventuell irgendwo im Kabelbaum ein Widerstand. Muss erst einmal herausfinden, wo die Kabel lang verlaufen.

  • Morgen zusammen, es ist ein Uri 1984 , Schl. Nr. 0591 403 , 147 KW , digital, Sperren pneumatisch. Mich interessiert hauptsächlich der Verlauf des schwarzen Kabels vom Klst Ventil und vom Stecker Thermozeitschalter. Dort muss irgendwo der Widerstand sein. Läuft glaube ich zum Anlasser. Danke schönen Tag

  • Moin.....


    Das schwarze Kabel ist Klemme 15a und geht vom Anlasser bzw. Magnetschalter ab. Oftmals gammeln die Strippen weg, weil Sie dort ziemlich ungeschützt der Witterung/Wasser/Salz usw. ausgesetzt sind. Hatte das Problem auch schon am KX. Bei mir war aber nicht nur das Kabel defekt, sondern auch der Magnetschalter, der hatte 15a nicht geschaltet.



    Nr 21 Teil 1 Seite 5.JPG



    Nr 21 Teil 1 Seite 3.JPG



    Nr 21 Teil 1 Seite 2.JPG

    Ohne Audi, keine Gaudi!

    Einmal editiert, zuletzt von Horsti ()

  • Danke nochmals Horst. Habe heute mal gemessen. Am Magnetschalter liegen beim Startvorgang auch nur 10,2 Volt an. Am Klatstartventil ja 9,5 Volt. So liegt es wohl am Magnetschalter. 10,2 Volt reicht halt nicht aus. Am Kabel vom Zündanlasschalter liegen über 12 Volt an. Kann ich das Kabel von 15 a nicht auh dort dazulegen ? Nur eine Überlegung. Ansonsten Magnetschalter wechseln. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2019 aber ohne Auto Sunny:)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!