Zentralhydraulikbehälter läuft über?

  • Hallo,


    nach großer Fahrwerksreparatur werden nun noch die Flüssigkeiten gewechselt . Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit ziehe ich mit Unterdruck die alte Brühe aus den Bremszangen....neue Suppe rennt hinterher - alles bekannt.

    Nun betätige ich während die Entlüftungsventile offen sind, das Bremspedal, damit der Saft besser durchgespült wird - dabei lief heute der Behälter der Zentralhydraulik über?

    Zentralhydraulik aufgefüllt, Motorstart, Lenkung entlüftet.....Motor aus, Bremse betätigen, dnn steigt der Stand der Hydraulikflüssigkeit bis zum Überlaufen....

    Habe das nie erlebt und bitte um Hilfe bei der Suche nach der Ursache, bevor ich den ganzen Uri auseinandernehme....

    Gruß, turbo



    Coupé GT 5S X1 ´81

    Ur Quattro ´83

    Ur Quattro ´87

    RC Rallye UR Quattro A2:whistling:

    Mercedes V 4 matic

    Golf 3 Cabrio

    Golf Plus

    Fiat Ducato Bürstner

  • Da hast du beim Befüllen einen Fehler gemacht, und zusätzlich scheint dein BKV nicht mehr ganz takko zu sein.

    Vor dem Füllen auf max musst du erst den

    DS entspannen, dann erst auffüllen.

    Und wenn dir dann noch der Behälter überläuft ohne das du pumpst, dann ist der Bkv intern undicht, der gehört dann überholt.

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!