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    Und dann gleich mit einem Problem

    Mein 90 Quattro hat scheinbar ein Problem im Kurbeltrieb

    Vermute mal das Axialspiel der Kurbelwelle ist zu groß:/

    Es macht sich halt beim Schalten bemerkbar und auch der Schwingungsdämfer eiert

    Schrauben sind alle vorgeschrieben angezogen

    Die Zentralschraube ist neu und auch mit dem richtigen Drehmoment fest

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • das müsstest du mal näher beschreiben.wasmerkt man beim schalten?

    Wie erkennt man axial Spiel im kurbeltrieb nur beim schalten?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hello all,


    das Axialspiel der Kurbelwelle wird immer noch von den Thrustwashern an der 3ten oder 4ten Hauptlagerschlale bestimmt. Einstellen kann man da nichts.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Axialspiel wurde gemessen 0.15

    Müßte ja so noch in Ordnung sein

    Werd mir noch einen neuen Zahnriemen besorgen

    Ölwannendichtung kommt jetzt eh neu

    Hatte schon schlimeres Befürchtet:8(

    :whistling: Mein Fuhrpark


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  • und was soll sich jetzt beim schalten bemerkbar machen?

    Zahnriemen und Dichtung werden da nichts verbessern.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


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  • und was soll sich jetzt beim schalten bemerkbar machen?

    Zahnriemen und Dichtung werden da nichts verbessern.

    Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt

    War mehr das blöde Gefühl

    Bis man weiss was los ist

    Ist nicht jeder so weisse wie manche hier

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  • ich spreche jetzt für mich.

    Weise bin ich nicht aber in dem Fall einfach mal neugierig.

    Zum Gefühl beim Kuppeln oder schaltenhast du leider nichts mehr erwähnt.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


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