Problem, er dreht nicht mehr über 4000 U/min

  • Servus,


    da der Tüv letztens die zu Fette Einstellung bemängelt hatte, hab ich es einstellen lassen. Also ich zu den Mechaniker meines Vrtrauens fahren wollte drehte er plötzlich beim überholen nicht mehr über 4000... brach völlig ein. ich nahm das GAs weg, da erholte er sich sofort und ging normal...bis 4000 U/min....

    Alles wirde mal durchgeschaut, wieder in Werkstatt, sehr teuer einstellen lassen...... jetzt gehts besser, aber es kommen hin und wieder diese aussetzer.

    Hat wer eine Idee??


    Ach ja

    Coupe GT 2,0 l 5ender mit 116 PS Bj 85

    Neu bei Audi Coupe, aber viel in Foren durch die lieben Auto's

  • Wo hat der Mechaniker rumgestellt?


    Solltest du den SK Motor haben mit U-Kat, dann kann es sein, dass der Klopfsensor für die Zündung kaputt ist, dann dreht der nicht mehr über die 4000

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Wenn es der JS ist: Dort wird die Drehzahlbegrenzung mittels einer Feder im Verteilerfinger realisiert.

    Ich hatte es mal, dass die Feder zu schwach war und somit der Begrenzer zu zeitig kam. Waren bei mir zwar mehr als 4000 upm, aber könnte vielleicht ja sein.

    Ich hab dann einfach einen Verteilerfinger ohne Begrenzer eingebaut, muss man eben aufpassen.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • puresunday ja vllt hat er MJ 86

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Oh vor lauter Arbeit immer :)

    Ich bin kein Schrauber....... habe mein Cousin hat schon 2 S2 wieder aufgebaut, der hilft mir.

    Werde das mal weiterleiten, vielen Dank

    JS steh im Fz Schein Mj 86 weiß ich nicht, hab den aus Holland zurückgeholt...

    Neu bei Audi Coupe, aber viel in Foren durch die lieben Auto's

  • Wo hat der Mechaniker rumgestellt?


    Solltest du den SK Motor haben mit U-Kat, dann kann es sein, dass der Klopfsensor für die Zündung kaputt ist, dann dreht der nicht mehr über die 4000

    Tja, einmal hat der in meiner Nähe den eingestellt das es passt, aber etwas fetter weil wenn ich länger fahre passt es dann meinte er.

    Dann zum Cousin, der hat ihn dann in eine Audiwerkstatt gegeben die schon öfter so was eingestellt haben und die bemerkten nur der er im Stand auf über 110 Grad warm wurde... vom Kühler kam unten grad no ein Liter raus... aber hab dir PN geschickt a no

    Neu bei Audi Coupe, aber viel in Foren durch die lieben Auto's

  • Hat Kühlwasser gefehlt oder ist das Zeug eingedickt?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!