Hallo Zusammen,
obwohl ich jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet bin, hab ich mich noch gar nicht vorgestellt:
Daher kurz und bündig:
Jan, aus der Nähe von Stuttgart, ebenfalls Baujahr 85 wie meine 2.2er Quattro-Limo. Allerdings bin ich in einer bisschen besseren Verfassung...
Mein Quattro stand leider einige Jahre ungenutzt bei Wind und Wetter beim Vorbesitzer im Hof....und das sieht man unten rum auch. Aber der Rost hat vorerst Prio 2. Wichtiger ist erstmal den Motor wieder standfest zu machen. Zahnriemen, WaPu, Kühler, Thermostat, alle Filter usw. mach ich jetzt gerade.
Da ich auch gleich die Hydrostößel neu mache, frage ich mich eins: Den Simmerring an der Nockenwelle mach ich natürlich auch gleich neu, ABER: Muss der in eingebauten Zustand der NW reingeklopft werden ODER kann ich den auf die ausgebaute NW draufschieben und dann zusammenbauen?!? Oder verdrückts den so?
Und: Bekommt das NW Rad beim KV 65 oder 80Nm ? Hab derzeit leider nur den Rep.Leitfaden für den NG-Motor zur Hand : (
Vielen Dank schonmal und Grüße ausm Süden