Mich hat das Fieber wieder gepackt...

  • Hallo ihr Lieben,


    nach langer langer Abstinenz ist es wohl wieder soweit, ein 90er hat es mir angetan, Ozeanic Blau diesmal.


    Der Verlust meines 90ers 2011 hatte tiefe Wunden gerissen. Lange Zeit hatte ich gar keine Lust mehr auf ein Liebhaberstück. Ein Haus und eine Familie später kann ich nun aber locker an das Thema Typ81 Neustart rangehen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf regen Austausch unter Gleichgesinnten. Seht mir die eine oder andere Anfängerfrage nach, in 7 Jahren vergisst man so einiges. ;)


    Liebe Grüße

    André

  • Welcome back Andre.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi.

    Finde es klasse das du dich wieder mit dem Thema befasst.

    Dann wünsche ich dir viel Freude am neuen alten Auto.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi Andre,

    willkommen zurück. EIn "Haus" ... Dann braucht der 90er ja nicht mehr an der Strasse stehen? Das ist doch beruhigend...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Danke für das Willkommen heißen... :thumbup: und ja, es sind schon wieder 7 Jahre vergangen. Meine Kids zeigen mir jeden Tag, in welcher Geschwindigkeit die Zeit vergeht und ich alt werde. :(;)


    So, jetzt zum Neuen... 90er Fronti, 2.2l KV, ohne Kat, wie sich das gehört. Diesmal in Ozeanicblau, mit Quarz Innenausstattung, wohl eine seltene Kombi, wie ich schon erfahren konnte und eine optisch zeitlose obendrein. Paar Extras hatte der damalige Besteller auch noch hinzu gefügt - elektrische Spiegel li/re, Wärmeschutzverglasung, Schiebedach und ein Gamma Radio mit Automatikantenne.


    Insgesamt ist es ein sehr solides Fahrzeug. Technisch vollkommen iO, bereits mit einem H-Kennzeichen ausgezeichnet und absolut alltagstauglich. Das Lack- und Blechkleid bedarf aber einer ausführlichen Überholung. Nix schlimmes, aber überall kleinere Rostbläschen, Kratzer, und was sonst noch so in 33 Jahren unvermeidlich ist. Der Innenraum ist bis auf eine defekte Ablage an der Fahrertür, einer nicht funktionstüchtigen Lehnenverstellung beim Fahrersitz und dem obligatorisch verschlissenen Schaltsack in top Zustand. Keine Risse in der Armaturentafel oder abgewetzte oder durchgesessene Polster. Es gilt also, einsteigen, los fahren und dick und fett Grinsen wenn die zweite Drosselklappe öffnet. :D:D:D


    Nichts desto trotz, die Liste mit den Dingen, die ich noch machen möchte und muss wird lang, lang und... na ja... ganz schön lang. Bin pingelig und der Rote stand schon ziemlich perfekt da, da will ich wieder hin.


    Der Vorbesitzer tummelte sich übrigens auch gerne hier rum, der 90er bleibt also in der Familie.


    Auf eine gute "Zusammenarbeit".


    Gruß André

  • Moin,

    Oceanic - die neue Trendfarbe ;) ...

    Mein neuer ist auch Oceanic !


    Willkommen zurück !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!