Audi & Tradition

  • Audi und Tradition

    Früher wenn ich mit meinem Typ 81 zum Audi Händler gefahren bin war es Tradition arrogant behandelt zu werden von einigen Meistern, jedenfalls wenn man Fragen hatte (gab ja noch kein Internet). Das wussten die Audifreunde aus unserer Region und nicht nur von regionalen Audi Werkstätten . Hatte man aber einen Audi 200 dabei

    ja dann haben die sich fast überschlagen vor Freundlichkeit, habe ich selber erlebt. :)


    Ich hatte das alles schon wieder verdrängt, bis zu meiner Anfrage bei der „Audi Tradition“. Ich hatte wissen wollen welcher neue Vergaser den sie im Sortiment haben,

    denn der Richtige für einen „1,8 DS Schalter“ wäre. Es waren zwei freundliche Anfragen die nun schon diverse Wochen zurückliegen. Keine Antwort, ich frage mich wofür der „Kontakt“ und dann „Ersatzteil“ Button ist wenn meine Anfragen dann ignoriert werden. :/


    Wenn ich dort etwas direkt bestellt habe, hat es relativ schnell funktioniert eben wie früher beim Händler an der Ersatzteiltheke auch. Bestellen Ja, aber Fragen nicht erwünscht. Wie sind eure Erfahrungen, möglicherweise bin ich ja ein Einzelfall. :|

    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Moin moin,


    vor einiger Zeit habe ich sehr prompt Antworten auf e-Mail-Anfragen erhalten.


    In letzter Zeit gab es keine Antworten per Mail, dafür haben mich sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter der Tradition zurückgerufen (eine hinterlegte Telefonnummer vorrausgesetzt) und versucht jede Anfrage zu klären.


    Ich finde die Tradition schon eine gute Einrichtung. Wenn Du etwas Spezielles suchst, kann inzwischen auch jeder Freundliche im Teileprogramm sehen, ob etwas über die Tradition oder Classic-Parts verfügbar ist.

    Klar könnte man noch etwas mehr Service betreiben und noch mehr Teile anbieten....

    Aber besser so als nichts.


    Viele Grüße


    Timo

  • Naja, möglicherweise hast Du da etwas zu viel erwartet bzw. verlangt.

    Audi Tradition ist ein Verkaufshaus. Die MA brauchen Teilenummern und verschicken die Teile entsprechend. Für technische

    Auskünfte sind sie nicht zuständig. Zumal, wenn ich das richtig verstehe, Du Deinem 1,8 DS einen neuen Vergaser

    verpassen möchtest. Da hängt dann ein neues Abgasgutachten hintendran, andere Verbrauchswerte etc. etc.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Es sollte keine Rolle spielen ob die Mitarbeiter nun Ahnung haben oder nicht. Ich erwarte als Kunde eine freundliche Antwort auf freundlich gestellte Fragen, egal wie die nun aussieht. Für was ist die Option „Kontakt und dann Ersatzteile“ sonst gut. Keine Antwort ist inakzeptabel, so geht man nicht mit Kunden um. Geschäftsschädigend ist es auch noch, da ich keine Information bekommen habe kaufe ich da nix. Das scheint die Mitarbeiter nicht besonders zu stören. Für so eine schlechte Kundenbetreuung gibt es keine Entschuldigung.

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Ich kann Udo da schon ein Stück weit verstehen. Auch wenn man die Frage vielleicht nicht zufriedenstellend beantworten kann (oder im schlimmsten Fall gar nicht) so sollte aber zumindest doch eine Antwort erfolgen. Und wenn da nur drin steht das man leider nicht weiterhelfen kann.

    Meine persönlichen Erfahrungen (hauptsächlich mit der Abteilung Unternehmensarchiv) mit Audi Tradition sind bislang durchweg positiv.

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!