Scheinwerferreinigung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    da ich bisher nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal so nachfragen. Ich habe einen Audi 80 Bj 81 mit der CL Ausstattung. Nun habe ich alle Teile aus nem GL erhalten für die Scheinwerferreinigung. Das einzige was mir noch fehlt ist der elektrische Anschluss. Laut Schaltplan gabs das ja so nicht?! Hat mir wer n Tipp wie ich das Ganze verkabeln kann so das die Pumpe nur angeht wenn das Licht na ist?


    Danke für Anregungen

  • ich vermute bei Bj. 81 hast Du noch die alte ZE, da bin ich mir nicht sicher...

    bei der neuen ZE kein Problem, der Pumpenanschluss liegt vorbereitet unter dem Kühlwasserbehälter, in der Zentralelektrik noch das richtige Relais reingesteckt - fertig

    Die Pumpe geht nur für einen kurzen Augenblick an, wenn das Abblendlicht brennt und die Scheibenreinigung aktiviert wird.

    Gruß
    Ralph


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    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo Ralph,

    das hört sich gut an.

    Ich habe einen 85er 90 KV und möchte nachrüsten. Ist es wirklich ur Plug & Play?


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Kabelsatz, Relais, großer Wischwaschbehälter, Düsen mit Rückschlagventil, Schlauch und die Verbindungen, große Pumpe für die Düsen und jeweils 3 Löcher in den Stoßfänger bohren, die exakt passen müssen. Glaube das war es soweit.

    Ich habs in meinem drin, weil Vollausstatter von Werk aus.

  • Für die alte Zentralelektrik bis 9/81 hätte ich noch den Relais-Satz.

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Kabelsatz, Relais, großer Wischwaschbehälter, Düsen mit Rückschlagventil, Schlauch und die Verbindungen, große Pumpe für die Düsen und jeweils 3 Löcher in den Stoßfänger bohren, die exakt passen müssen. Glaube das war es soweit.

    Ich habs in meinem drin, weil Vollausstatter von Werk aus.


    Kabelsatz: brauche ich noch

    Relais: brauche ich auch noch

    großer Wischwaschbehälter: vorhanden

    Düsen mit Rückschlagventil,: eine brauche ich noch, die andere ibt es noch bei Audi Tradition...

    Schlauch und die Verbindungen: vorhanden

    große Pumpe für die Düsen: vorhanden

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B. aus E. ()

  • Andreas, du kannst dir das bei mir ansehen.

    Dann önnen wir gucken ob das Kabel bei dir liegt.

    Wenn ich mich recht entsinne, sind die Stellen hinten an der Stoßstange angezeichnet wo man bohren muss.

    Da meine alte vordere Stoßstange ja Schrott war, muss ich die 6 Löcher für die Düsen noch bohren.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dann würde ich sagen,

    wir üben an Andreas Neuwagen-Stoßstange :love:


    Wenn wir dann wissen, wie es richtig geht, bohre ich die Löcher in meine Stoßstange 8)

    So kenn ich Dich, so mag ich Dich....

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

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