Seltsame Umbauten - Warum macht man sowas?

  • Ich habe ja schon einiges gesehen aber der Gerät schlägt alles...

    Urqattro Proto P1 (nur für harte Mägen)

    Ich dachte ich müsste mich er.....<X Gottseidank ist es ein Urqattro und kein Urquattro


    Nichtmal richtig schreiben konnten die es..://)

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Das Ding geistert hier und da mal durch die Medien. Schön ist echt anders! Man kann ein Auto halt leider auch "Tottunen"...

    Oberfrechheit das er hier von der Autozeitung auch noch als "P1" bezeichnet wird! Es gab nur einen echten P1, den RS2. Und da stand das P für Porsche und nicht für Prototyp.

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Sönke hat die Nautilus geborgen.

    Nautilus_01.JPG

    Nautilus_02.JPG


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo,


    in den 80ern hat man sowas eben gemacht, gibt da zahlreiche Breitbauvarianten von Porsches die auch keiner ankucken kann.


    So hat eben jede Epoche ihre Opfer.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Das is aber Umbau ohne Stil (meiner Meinung nach).

    Strosek, Gemballa, Wochner, Kerscher, Rieger, König, alles "Breitbauer" aber in ihrer Epoche eben mit Stil und einer gewissen Linienführung. Das da oben ist einfach nur Umbau des Umbaus willen. Da fehlt mir persönlich die Linie.

    Der Erbauer hat da mit Sicherheit was mit bezweckt und für ihn war es vermutlich das schönste Auto überhaupt aber da sind wir dann bei der Geschmacksfrage...

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Och Jungs,


    wenn mal einer, von wie vielen Coupes auch immer, so aussieht, ist das denn sooo tragisch?:/ Schön ist etwas anderes. Da stimme ich zu. Aber nur mal zum Vergleich: In den späten 80er bis Mitte der 90er Jahre standen auf einem Opel GT Treffen von 100 Fahrzeugen so um die 30 Fahrzeuge, die so aussahen. Oft Breitaumonster mit einem Heck von einer Corvette und keine Klappscheinwerfer mehr!:rolleyes: Einfach nur grausam! Mir wurde beim Anblick dieser Fahrzeuge auch immer übel. Heute sind diese Dinger so gut wie verschwunden - das ist auch gut so!


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Der Erbauer hat da mit Sicherheit was mit bezweckt und für ihn war es vermutlich das schönste Auto überhaupt aber da sind wir dann bei der Geschmacksfrage...

    Er hat seinen Geschmack für sich verwirklicht und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Umbau ist mindestens 19 Jahre her...

    Einer meiner B1, ein GTE musste dazumal trotz seiner unglaublichen 110PS! als Träger für Kamei Front- und Heckspoiler und eine "affengeile" Lampenbatterie an der Front herhalten. Für diese Lampen wurde die verchromte Stoßstange mit SRA gnadenlos mit Bohrlöchern versehen. Mir gefiel es, heute denke ich darüber auch "etwas" anders.

    Das zitierte Gutachten spiegelt meiner Meinung nach nicht den Marktwert, sondern die Wiederherstellungskosten wieder.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!