Neuzugang KE Fronti aus NRW

  • Hallo Zusammen,


    einige haben es ja schon mitbekommen, ich hab mir ja was Neues zugelegt.


    Es handelt sich um dieses Gefährt hier:


    img-20171019-wa0004nlqp9.jpg


    20171126_152234zsqzg.jpg


    img-20171019-wa00060zok2.jpg


    img-20171019-wa0044rdqwj.jpg


    img-20171019-wa00433lql1.jpg


    img-20171019-wa0001opowh.jpg


    img-20171019-wa0003vvoqn.jpg


    stp82709tljoy.jpg


    Audi Coupe

    Baujahr: 1982

    Motor: KE 2.1 Liter 5 Zylinder mit 131PS

    Kilometerstand: 160.000km

    Mit frischer H-Zulassung und neuem TÜV

    seltene originale Lederausstattung in braun

    Exip 7x15 ET25 mit 195/50 R15

    BN-Pipes Abgasanlage fast neu drunter gekommen (DER KLANG :) )


    Auto hat wenig bis gar keinen Rost (hier und da ein Pickelchen von Steinschlägen und Schweller vorne rechts muss gemacht werden, ca 20cm Rostansatz, Heckklappe blüht unter dem Spoiler), aber keine großen Durchrostungen und alle bekannten Schwachpunkte sind ok. Der Unterboden sieht top aus, die Kofferraumwanne wurde scheinbar schon mal professionell gemacht mit Originalteilen. Lackbild ist in Ordnung, hier und da mal Kratzer.


    20171126_14212122si9.jpg


    Ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, ist klar. Zahnriemen mit Pumpe muss neu, ist zwar erst 2 Monate alt, aber der Riemen wurde scheinbar zu fest gespannt. Ergebnis ist ein jaulendes Geräusch beim Motorlauf... was für Experten...

    Achsvermessung muss gemacht werden, Öltemperaturanzeige funktioniert zu träge bis gar nicht, die Kühlerpappen (Luftführungen) sind marode und müssen neu, da warte ich auf die Nachbauten hier. Das Leder braucht mal richtig richtig viel Zuneigung, aber keine Risse oder durchgeschubberte Wangen :thumbup: Die serienmäßige Sitzheizung ist ohne Funktion. Das originale Ersatzrad fehlt leider auch.


    Alles in Allem ist es alles Kleinkram, was sich aber auch summiert.


    Bestellt ist schon einiges:


    Quasi alle Gummilager neu die neu müssen inkl. Getriebelager, neue Domlager, Spurstangenköpfe, neues Thermostat, Zahnriemen + Wasserpumpe + die Umlenkrolle zum nachrüsten, Ölwannendichtung, sämtliche Filter, neue Gleitstücke für die Sitze gegen das rumpeln der Sitze, LederReiniger & pflege + Farbauffrischer...

    Habe mich verstärkt auf Meyle und Lemförder Artikel konzentriert, die Achsträgerlager musste ich aber von Febi nehmen. Das soll schliesslich auch lange halten. Der ganze Billigkram taugt nämlich nur 5 Monate was und fängt dann an wieder rumzupoltern :rolleyes:

    Samstag fangen wir dann an die Bremse vorne rechts wieder gangbar zu machen und den Heckspoiler runter zu schneiden um den Rost zu begutachten.


    Eine kleine Rarität konnte ich noch in Holand aufspüren ^^


    img-20171228-wa0035o6rpw.jpeg


    Zum Frühjahr soll der Wagen dann technisch einwandfrei rumfahren können. Die Felgen möchte ich aber wieder silber haben oder polieren lassen. Das Schwarz wirkt zu trist auf dem Auto.


    Grüße Mirco

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Das habe ich schon bestellt :thumbup:


    Wird dann wohl bald mal Zeit der IG beizutreten :D

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Zahnriemen mit Pumpe muss neu, ist zwar erst 2 Monate alt, aber der Riemen wurde scheinbar zu fest gespannt. Ergebnis ist ein jaulendes Geräusch beim Motorlauf...

    Bist Du Dir sicher, dass es der ZR bzw. angeschlossene Nebenaggregate wiez.B. WaPu sind, die da jaulen?!


    Oftmals ist ein zu fest gespannter Keilrippenriemen der Lenkservopumpe die Ursache für das typische Jaulen ... das DANN aber von der malträtierten Welle der Lenkservopumpe herrührt. Habe ich schon bei Zweien meiner 90er Limos gehabt. Die Geräuschquelle säße im Fall-des-Falles ja verdammt nah an der ZR-Abdeckung dran, so dass man diesbezüglich leicht irren kann.

    Daher: Zur Sicherheit mal ein (selbstgebasteltes?!) Stethoskop zu Hilfe nehmen. :whistling:


    Ansonsten:

    "Congratulation for catching this lovely Audi Coupé B2-Type"

    ... dann versteht's auch Dein neues "Kuppeh", das ja augenscheinlich zwischenzeitlich mal Brite war :P


    Guten Rutsch ! ... aber ohne Audi unter'm Hintern ! 8)

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Gratuliere dir zu dem schönem Coupe.

    Der stand doch in Stadthagen oder nicht? Weil der stand ein Ort weiter von mir und war auch am überlegen mir den noch angucken zu fahren:)

    Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck das auto.

    Gruß

    Chris

    Ja genau der ist es. Ist vom Zustand besser als gedacht. Mal gucken ob es noch fiese Überraschungen gibt :X(


    @Lothar: dem werde ich nochmal auf den Grund gehen. Danke :thumbup:

    Noch ist ja nichts passiert.


    frank.vt : ja ich habe endlich mal Zeit gefunden :P

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Moin Mirko,


    es freut mich, dass bis hierhin alles geklappt hat!


    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Coupe!


    Viele Grüße und eine knitterfreie Saison 2018 wünscht

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • ich hoffe ja mal nicht, dass es noch fiese Überraschungen gibt.

    so an sich macht das Auto ja einen guten und soliden Eindruck.

    Drücke dir auf jeden fall die Daumen und freue mich dann auf ein weiteres KE Coupe um mal ne schöne Aussfahrt zu machen.

    Meins ist leider Optisch nicht so schön wie deins weil es ein paar macken hat und auch von innen wurde viel runter gerockt aber dafür ist der Motor einmal neu bei mir und hat jetzt gerade mal 3500km gelaufen :)


    Gruß

    Chris

  • Dieses Thema enthält 146 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!