Fussbodenteppich

  • Hallo, ich suche für meinen, in aufbau stehende, 83er Urquattro ein Fussbodenteppich. Aus der not herraus hab ich versucht von ein typ 81 coupe den Teppich passend zu machen, aber dieses ist nicht befriedigend gelungen. Gibt es ein Betrieb oder Person die den Teppich wie orginal herstelt oder gibt es jemand die einen brauchbaren liegen hat?

    MfG Gertjan

  • Nimm doch einfach den Teppich eines Coupé quattro (Typ 85) ... dann passt der Teppich auch im Bereich des höheren Quattro-Kardantunnels :/

    Das ist dann zwar ein "Facelift-Teppichdesign", da das Coupé quattro erst zum Facedlift zum Mj.1985 auf den Markt kam ... ein Vorfacelift Coupé gab es nie alsquattro-Version - zumindest nicht ab Werk :|


    Der Teppich der quattro Faceliftmodelle sollte sich jedoch nicht arg störend vom Teppichdesign des 1983er (Vorfacelift) Uri unterscheiden. ;)


    Grüßle Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Nachtrag wegen "verschluckter" Textbereiche

  • Also Coupé Quattro wurden weniger gebaut als die Massenware Urquattro,und von den wenigen Coupé sind einige zu Sportis zerschnitten worden!

    Drücke die Daumen bei der Suche!

    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Bei dgs-autoteppiche hab ich nachgefragt aber da gibt es den Teppich nur aus Einzelteile und muss man diese selber verkleben. Ich mochte den Teppich gerne wie den Orginalen aus einen stuck mit den gummiartigen rückseite. Diese wird auch besser liegen und man bekommt zusammen geklebte Einzelteile nie so schön him.

  • Hallo Markus,

    Ich freue mich wegen dein überleging, aber bist du dich sicher das diese Teppich passt. Ich habe selber einen S2 stehen. Diese ist aber im bereich der Sitze breiter. Sitze sind auch nicht austauchbar zwischen 80er und 90er modelle.

  • Sitze sind auch nicht austauchbar zwischen 80er und 90er modelle.

    Doch sind sie! das einzige, was in der Bauzeit verändert wurde, ist, dass bei den frühen Modellen der Hebel für die Längsverstellung aussen und bei den späteren Modellen innen liegt. Der Uri 20V ist dann allerings wieder eine andere Baustelle und liegt der Hebel auch aussen.

    Ein S2 ist entweder ein Typ 89 oder ein B4 und da ist in der Tat die Bodengruppe und damit der Teppich anders.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!