Rost Scheibenrahmen

  • So heute habe ich mir an meinem Restaurierungsobjekt mal den Scheibenrahmen vor genommen.

    Scheibenrahmen 01.jpg

  • Mal gucken ob ich mich da selber dran versuche oder doch lieber den Karosseriebauer nötige.

    Wie man sieht ist die Ursache bzw der Ursprung des Rostes der Bereich in dem die A-Säule mit dem Windlaufblech verlötet ist.

    Darunter fängts es an zu gammeln und wandert dann rum nach außen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Sieht ja gut aus. Der Ausgangszustand bereitet mit physische Schmerzen ;-(.

  • Mutig, zu Flexen und mit der Drahtbürste zu arbeiten, wenn das Armaturenbrett noch drin ist... ;)


    Soweit ich weiß, ist dieser Bereich (Untere Ecke Scheibenrahmen) für Hohlraumkonservierungsmaßnahmen sehr schlecht zugängig. Hast Du schon eine Idee, wie Du das Innen versiegeln kannst, damit Du dann auch nach den Schweißarbeiten dauerhaft Ruhe hast?


    Gruß Stefan

  • Nix Flex.

    Dremel, Akkuschrauber mit Drahtbürste und alles schön vorsichtig.

    Wenn ich das richtig sehe kommt man da zwecks Konservierung durch die Ablauflöcher sowie durch die A-Säule von unten rein.

    Mit einer langen Sprühsonde müsste das funzen.


    Gruß Frank

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  • ist doch halb so wild Frank.

    Du hast doch bestimmt ein schweißgerät und sieht auch so aus als würdest du solche arbeiten nicht das erste mal machen.

    Beim Bleiche anfertigen bissel Zeit lassen dann klappt das schon.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ist schon eine Weile her.

    Ich bin glaub im Bereich der a Säule irgendwo rein.

    Mit langem Schlauch hat das soweit ich mich noch erinnern kann geklappt.


    Lg

    Zitat Röhrl:
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  • Roland wie willst Du denn da vom Kotflügel aus ran kommen?????

    Die A-Säule ist zu und vom Radkasten aus kommt man da auch nicht rein.

    Geht nur von der A-Säule von innen aus, durch die Ablaufbohrungen der Windschutzscheibe und vom Wasserkasten aus kommt man

    bis zum Anschraubpunkt Haubenscharnier.

    Habe eine alte ausgeschnittene A-Säule hier liegen und da kann man das sehr gut dran sehen.

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  • Der Kotflügel muss ab!

    Bin mir sicher, dass ich da bei meinem vorne zB. Hohlraumversiegelung unter das Luftleitblech sprühen kann.

    Wenn der Koti ab ist1 Wenn du da mal mit ner Lampe leuchtest, soltest du das sehen.

    Oder ist das bei den älteren anders?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

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