Preis für ein Coupe Fronti bestimmen

  • Moin zusammen,


    nächste Woche habe ich Urlaub/Ferien und möchte endgültig mein Coupe verkaufen. Es ist eine niederländische Erstauslieferung mit 113.000 km aus erster Hand. Der Zustand ist wirklich schön. Habe den Wagen jetzt seit 4 1/2 Jahren bei mir trocken eingelagert. Er hat keinen Rost. Weder am Scheibenrahmen (dieser wurde allerdgings neu verzinnt und lackiert) noch im Kofferraum oder an Achsteilen. Die Innenausstattung ist sehr gut und nichts vermackt oder durchgesessen. Er läuft gut, schaltet und bremst auch sehr gut.


    Nächste Woche hole ich ihn zu mir nach Hause und werde ihn aufpolieren und einmal komplett säubern. Dann noch neue Flüssigkeiten und eventuell eine H-Abnahme. (Lohnt sich diese? Steigert sie den Preis?) Zahnriemen wurde bei 106.000 km gemacht vor 6 Jahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte um eine ehrliche Preiseinschätzung. Verkaufen möchte ich ihn relativ zügig!


    Danke

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

  • Bitte nicht zum zillionsten Mal die selbe blödsinnige Diskussion über Preisfindung abhängig von der Marktwirtschaft.

    Das ist soooo langweilig und endet immer bei dem selben Ergebnis:


    Alle Angaben und Vorstellungen sind subjektiv und von Angebot und Nachfrage abhängig.


    Thema beendet!

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo,


    wie mein Vorredner schon schreibt, wenn keiner in dem Moment so ein Auto sucht, kann das beste Gutachten nichts helfen.


    Ein H-Kennzeichen erleichtert den Verkauf schon. Ich würde erwähnen dass es bei verkauf neu gemacht wird, ist ja auch neu TÜV ann drauf.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich, nachdem einer der Vorredner nur meckert aber nichts beiträgt - in der Oltimer-Klassik Zeitschrift wird der 136PS-Fronti im Zustand 2 (was deiner in jedem Fall sein sollte) mit 10.000€ gelistet. Das halte ich für realistisch - Autos in deinem Zustand sollten allerdings auch leicht 1-2 Tausend Euro mehr einbringen....


    H-Kennzeichen in jedem Fall machen, ist ein gutes Verkaufsargument und bringt nach meiner Schätzung auch ca. 500€ mehr im Preis....

  • Sag mal bescheid wenn der Verkauf aktuell ist. Evtl habe ich einen Interessenten.

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Hi,


    der Verkauf ist aktuell. Stelle ihn nächstes Wochenende bei mobile rein.

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

  • Schaut gut aus. Ich suche aktuell auch so ein Fahrzeug. Bevor du ihn bei Mobile inserierst, kannst du mir gerne mal eine PN schreiben. Wo wäre dann der Standort?

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • nachdem einer der Vorredner nur meckert aber nichts beiträgt -

    dann such mal bitte mit den Begriffen "Preisfindung" oder "Preise" usw. und schau mal, was der meckernde Vorredner zu diesem Thema schon alles "nichts beiträgt"


    Ich habe prinzipiell kein Problem mit dem Thema, es kommt nur (logischerweise) immer das gleiche Ergebnis raus und warum soll man es dann noch zigmale durchkauen. Eine Anzeige im "Biete Fahrzeug" wäre kürzer und effizienter gewesen. Setz den Preis dort zu hoch an, dann wirst Du schon merken, was die Leute zahlen wollen. Beobachte gleichwertige Fahrzeuge in ebay und schau, was gezahlt wurde.

    Außerdem will der Themenstarter "zügig" verkaufen, das drückt den Preis... wohin? Keine Ahnung, wüsstest Du es besser?


    Es sind grundsätzlich zu viele subjektive Komponenten dabei, eine Preisfindung ist immer wie Glaskugel schauen.


    Selbst Emotionen können preisbestimmend sein und wie willst Du diese in € greifen?

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin !


    Völlig richtig.


    Noch dazu halte ich es für wenig seriös, wenn hier quasi "auf Zuruf" Preisangaben gemacht werden,

    ohne daß das betreffende Auto wenigstens mal


    - angesehen
    - dringesessen

    - druntergelegen

    - unter die Haube geschaut
    - geschweige denn überhaupt mal probegefahren wurde.


    Das ist jetzt selbstverständlich nicht auf rookz´Angebot gemünzt;

    denn jeder hat eine andere, meist sehr subjektive Vorstellung vom Zustand seines "Schätzchens".


    Und jeder, der in seinem Leben öfters mal Gebrauchtwagen besichtigt, weiß das.

    Auf Zustandsbeschreibungen in schriftlicher Form oder am Telefon gebe ich ehrlich gesagt erfahrungsgemäß keinen Pfiiferling,

    Ich habe noch nie einen Fall erlebt, in dem das Angebot wirklich 100% den Tatsachen entsprach,

    gerade und erst recht nicht bei alten Autos/Youngtimern/Oldtimern.

    Noch dazu sagt das Vorhandensein einer gültigen TÜV-Plakette ebensowenig etwas über Substanz,

    Pfelge- oder Wartungszustand eines Autos aus wie das Vorhandensein eines H-Kennzeichens.

    Demnach hier mit Preisen umherzuwefen und Aussagen wie

    Zitat

    136PS-Fronti im Zustand 2 (was deiner in jedem Fall sein sollte) mit 10.000€ gelistet

    heizt nur wieder unnötig die Spekulanten an, von denen es in der Szene ja mittlerweile leider genug gibt.

    Ein Verweis auf den "ClassicData" -Preisspiegel & die entsprechenden Zustandsnoten ist m.E. hier völlig okay.


    Jeder Interessent kann sich damit selbst sein Bild vor Ort bei einer Besichtigung machen,

    ob denn Zustand & Preisvorstellung wirklich zueinander - und vor allem zu den eigenen Erwartungen - passen !


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Nun, da habe ich leicht abweichende Meinung:


    Ralph: Eine Frage als "blödsinnige Diskussion" zu titulieren und ein finales "Thema beendet" in einem Post zu bringen hat erhöhte Züge von Intoleranz und Meinungsdiktatur. Ein Forum lebt von Diskussion - hat man da kein Bock drauf, dann hält man sich halt raus, oder verweist auf seine alte Beiträge. Bissl Toleranz darf schon sein. Just my 50cent to it...


    @HP: Ich werfe nicht mit Preisen herum, sondern ich habe den Wert zitiert (im schlechtesten Fall hätte ich mir eine subjektive Meinung geleistet - wäre scheinbar auch ganz schlecht, irgendwie) und zwar aus der "Motor Klassik" Ausgabe 04/2017 - Preis für ein "Gepflegtes Coupe GT". (Bekenne mich der "Nicht-Kenntlichmachung der korrekten Quelle" und "Verstoß gegen allgemeine Zitierregeln" schuldig im Sinn der Anklage)


    Weiterhin mein Verschulden, nicht den Beisatz "...wenn Fahrzeug wie von dir beschrieben.." zu "Was deiner in jedem Fall sein sollte" hinzugefügt zu haben - da ich, richtig, das Fahrzeug nicht selbst in Augenschein genommen habe...


    Generell halte ich wenig davon die aktuellen Tatsachen und Preisentwicklungen zu negieren und mit einem "Wenn wir alle nur feste die Augen zupetzen oder jegliche Diskussion schon im Keim niederbrüllen, dann sind die Preis nicht real" zu hoffen, das uns irgend ein Depp so ein Auto für 2.500 überläßt, wenn man in jedem Laden die von mir angeführten Preise in Heftchen nachlesen kann....dann sollten wir auch ganz schnell aufhören Verkaufsanzeigen für Audi 80 quattros im mittleren, 5stelligen Bereich zu posten. Let`s face it - unsere Modelle sind längst in der Spekulation angekommen.


    Ende des Plädoyers und nun schreiten wir zur Hinrichtung....

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!