Licht geht nicht mehr und Fernlicht fixiert nicht

  • Hallo! Bin neu hier und habe seit kurzem einen Audi 80 CC, Typ 81, b2, Bj.: 1985-Plötzlich ist das Abblendlicht nicht mehr gegangen (nur das Standlicht). Wollte das Fernlicht einschalten aber dies ließ sich nicht mehr fixieren. Musste den Hebel halten um was zu sehen. Was kann der Grund dafür sein. Vielen Dank für die Antworten.

  • Was kann der Grund dafür sein.


    naja, ohne weitere Hintergründe zu kennen, auf alle Fälle schon mal der Blinkerhebel, der von Fern- auf Abblendlicht umschaltet. Sieht nach einem mechanischen Problem aus,
    da er anscheinend nicht mehr fixiert und daraus kann ein elektrisches Problem resultieren.


    Ich würde mal den Blinkerschalter tauschen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich hatte das Problem ja noch nicht werde es Dank Lichtupdate auch nicht mehr haben, aber
    kann es sein das der Lichtschalter durch gebrannt ist?
    Weil Fernlicht lässt sich ja nur fixieren wenn das Abblendlicht an ist.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo & erstmal Willkomen hier im Forum !


    Sehr vermutlich Lichtschalter nach 30 Jahren Kontaktabbrand/durchgebrannt.


    Ausbauen, zerlegen, staunen, instandsetzen - oder Neu/-Gebrauchtteil.
    Deiner Modellangabe zufolge Teilenummer 853941531.


    Und: Lichtupdate einbauen ! Dann passiert das nicht mehr... ist easy nachzurüsten und kostet keine Unsummen.
    -> PN an einen gewissen Herrn Fünfendercoupé


    :D


    Gruß hp.

  • Super danke für die Hilfe! Werd ich mir anschauen. Kann es eigentlich auch nur an der Sicherung liegen? Lg Daniel

  • Super danke für die Hilfe! Werd ich mir anschauen. Kann es eigentlich auch nur an der Sicherung liegen? Lg Daniel


    Hm...ich sag´s mal so:
    jeder hier geht davon aus, daß - wenn sich jemand mit so einem Problem an´s Forum wendet - daß das allereinfachste schon ausgeschlossen wurde.
    Du holst ja auch nicht gleich den Elektriker, wenn bei deiner Stehlampe die Birne hopsgeht, oder ? :D


    von was für ein Lichtupdate sprecht ihr?


    Warte, ich schick dir mal was...


    Gruß hp.

  • Hallo! Blöde Frage aber wie krieg ich die Hupe mit dem Audi Zeichen runter ohne etwas zu zerstören. Danke euch 👍🏻IMG_1480.JPG

  • Hmm, wenn ich das Bild etwas genauer ansehe, ist das schon was kaputt. Grundsätzlich einfach an der sog. Prallblappe ziehen (möglichst nache an den Speichen). Bei dem Lenkrad auf dem Bild sind wahrscheinlich die Kunststoff-Dinger, die die Parllblatte halten schon kaputt. Wenn ich mich nicht ganz täusche, goibts die Dinger aber einzeln beim Freundlilchen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Danke hat funktioniert. Mein Lenkrad sieht genauso aus aber das is ein Bild von einem anderen. Auflösung war zu groß vom Foto.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!