Aufkleber am Coupe GT 5E

  • Hallo.


    mein Coupe ist dunkel Grau und hat keine seitlichen Aufkleber mehr weil er neuen Klarlack erhalten hat.
    weiß jemand welche beiden Farben er gehabt haben könnte für den oberen doppelten Aufkleber? (oder war der nur Schwarz?) der Aufkleber der von der C Säule oben bis nach vorne Doppel streifig geklebt ist


    und unter den Türleisten war das GT Modell auch eine Note dunkler beklebt wie die Original Farbe!?? ging dieser Aufkleber vorne und hinten auch unter dem Stoßfänger einmal rum?


    weiß das jemand? so richtig geben das die Bilder auf Google nicht her!
    Will das wieder ans Auto kleben. Aufkleber kann ich selber Schneiden, hab dafür einen Plotter!

  • Hallo Thomas,


    leider geht aus deiner Beschreibung nicht die exakte Farbe hervor.


    Sollte er ebenso wie meiner "Geminigrau-Metalic" (LZ 7 Z)sein, so ist die Kontrastfarbe "Dunkelgrau" (LZ 7 Y)


    Der Steifen oben (Aufkleber) war dann immer zweifarbig: rot und die entsprechende Kontrastfarbe.


    Auf den unteren Teilen der Türen, den Kotflügeln und an den Seitenteilen (sowohl vorm Radausschnitt als auch dahiner) ist das ein Aufkleber.
    Der Frontspoiler ist lackiert. Daher gibt es dazu auch nen Farbcode.


    Hast ne email mit nem scan des Original Prospekt aus 8/1982.
    Da kann du sehen, wie es original aussah. :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Frank!
    Farbcode weiß ich nicht, aber wenn ich deinen Google passt der zu meinem. ;)
    aber eine Mail ist bis jetzt noch nicht angekommen.



    weißt du zufällig ob es die Folie genau mit dem Farbcode zukaufen gibt?


    danke dir bis jetzt schonml

  • Guhamd die Herren !


    Farbcode weiß ich nicht,...


    Auf deinem Fahrzeugdatenträger (Papier-Aufkleber im Koferraum bzw Duplikat im Scheckheft, falls noch vorhanden),
    stehen 2 Farbcodes, die den Lackcode verschlüsseln; der erste ist die Karosseriefarbe,
    der zweite die Kontrastfarbe (der Folien) unterhalb der Zierleisten.


    Müßte dann so passen wie von Frankie schon beschrieben: LZ7Z/LZ7Y


    Dieses Zweifarb-Schema sowie den Doppelstreifen von C-Säule entlang Gürtellinie gab es m.W. auch nur bei den Fünfzylinder-Vorfacelift-Coupés.


    Ich meine, irgendwo mal Repros dieser Farbfelder gesehen zu haben; in Zweifel sollte aber auch jeder halbwegs talentierte Lackierer
    mit dem Lackcode in der Lage sein, die besagten Bereiche beizulackieren.



    Gruß hp.

  • Das Thema hatten wir doch schon mal.
    Die Folien gibt's nachgefertigt vom Georg Effinger
    Preislich liegt ein Komplettsatz der Folien unten und dem Streifen bei ca. 145€ ( hängt von der Folie und Farbe ab).
    Die schwarzen Folien um den Fensterrahmen kosten dazu ca 45€.
    Also ein Komplettsatz aller Folien würde somit bei ca. 200€ liegen.
    Ansonsten hat er jetzt mittlerweile für alle Farben die passenden Folien parat.
    Kontakt unter buc55@bayern-mail.de



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • So,


    Wie ich eben erstellen musste hat mein JA Coupe die oberen zierleisten Aufkleber von vorn nach hinten bis zur heckleuchten in eins durchgehend!
    Kann das sein?
    Und hat dann das US Modell unten etwa eventuell keine Aufkleber dran? ?(

  • und es steht im Kofferraum Deckel zweimal die selbe Lacknummer drin.
    und zwar so.


    LY7Z/LYZ7


    also gab es vermutlich unten kein abgesetzten streifen unter der Zierleiste, beim US Modell? ?(

  • Sorry Doppelpost auf den Aufkleberkatalog - hatte übersehen das schon drauf verwiesen wurde - bitte löschen

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!