Opelaner auf Audi-Trip

  • Moin zusammen


    Ein alter Opelaner hat seinen Weg in eure Reihen gefunden. Ich habe schon immer einen Hang zum alten Blech gehabt und spiele mit dem Gedanken, mir zum Ende des Sommers einen erhaltenswerten Audi 80 Typ 85 zwecks Neuaufbau zuzulegen. Ich hoffe, hier gut aufgehoben zu sein und mit etwas Glück vielleicht sogar das passende Auto für mich zu finden. Angefangen hat die Blechsucht 1999 mit einem Kadett B Coupe, danach kamen zwei Rekord C Coupes und seit 2007 begleitet mich ein unverwüstlicher Omega A.


    Was mich am Typ 85 reizt? Die klaren und simplen Linien, der Allradantrieb und natürlich der 5-Zylinder. Dazu kommt, dass Autos wie der Audi 80 in meiner Kindheit das Straßenbild mitgeprägt haben. Ich werd euch dann zwischendurch mal mit Fragen bohren und hoffe auf reichlich fachkundiges Input.


    Cheers ;)

  • Eine sehr gute Entscheidung !
    Die alten Opel finde ich auch sehr reizvoll.
    Ein Kollege hat damals einen Kadett C gefahren, da haben wir immer von einem GSI 16V Motor geträumt.


    Später haben wir dann einen Kadett D GTE für 100 DM erstanden.Der wurde geschweisst, Signalgrün lackiert, Fahrwerk und Felgen drauf und nen Sportendtopf.
    Nach dem der Luftfilterkasten nen kleinen "Unfall" hatte hat das Ding richtig Alarm gemacht.
    Leider ist der Wagen dann schuldlos verunfallt.


    Alte Opel sind klasse, da gibt's nichts.
    Heute kann man das so sagen, früher waren da viele etwas unentspannter.
    Ich finde ja den Commodore GSE sehr interessant.Aber man kann nicht alles haben.


    Wünsche Dir viel Spaß hier.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Herzlich willkommen


    Ein Opel Freund ist auch immer mein Freund. Auch wenn das teilweise von den Audianer nicht gerne gehört wird, schließt das eine das andere nicht aus.


    Wie lange träume ich schon von einem schönen Commo, vielleicht in knalligem Orange....ja das wäre was.


    _________________________


    Steine, frische Steine....hier geht es zur Steinigung....... :D

    Gruß Ingo

  • dann mal Willkommen bei uns und viel Glück bei der Suche nach einem passenden Audi.

  • Hallo,
    so ähnlich ging es mir auch,habe immer Opel gefahren und fahre auch noch 2.
    Aber die alten Audis hatten es mir schon immer angetan,und als dann das passende Angebot da war habe ich mir den 80er Typ 85 geholt.
    Inzwischen ist es leider schon ausgeartet,so das ich mir noch einen Typ 85 Coupe,90er Typ 85,80er FL 20VT sowie eine 2 Türer Typ 85 Limo mit Sportquattro Umbau (im Aufbau) gegönnt habe.
    Desweiteren im Aufbau A2 Rallyequattro :wacko:
    Und ja,ich gehe nur für die Autos Arbeiten :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!