hohe Temperaturanzeige im Kombiinstrument JS Motor

  • Ist bei meinem auch.
    Trotz neuem Thermostat, gereinigtem Kühlwasserkreislauf und Messingkühler mit neuem Netz.
    Sobald man aber wieder rollt fällt die Temperatur ruckzuck wieder in den normalen Bereich.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich kenne das bei meinen 5Endern (KV und JS) nicht anders, obwohl beide Kühlersysteme top in Schuss sind. Das der Lüfter dann häufig kurz anspringst, ist manchmal nervig...

    Audi-gestört seit 1986 (Führerscheindatum)

  • Na dann, :thumbsup: hatte das Problem nur damals mit meinem alten JS auch und irgendwann, war die Kopfdichtung hin. Und was auch nervig ist, die Tachowelle rattert/rattern, bei beiden Audi (immer beim Audi 80 trotz neuer und beim 90er manchmal, grrrr X( ) und die Laufrolle vom Zahnriemen quitscht etwas...wahrscheinlich bin ich zu empfindlich, aber Gott sei Dank noch nicht taub... :D:D

  • Nur zur Abrundung sei bemerkt, daß der NG- GT als letzte Exportversion in die Schweiz und die USA -
    also dorthin, wo Ansprüche und Geld sich im Gleichgewicht befinden - Dank serienmäßigen Zusatzwasserkühlers hinterm Grill
    nicht von solch "schwankendem Charakter" ist... ;)

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Sehe ich anders, selbst mit dem Kühlsystem vom Uri läuft im Stadtverkehr fast ständig der Lüfter. Das war beim KV so und ist jetzt auch beim Treser der Fall. Wenn ich dazu noch die Klimaanlage einschalte, geht er gar nicht mehr aus.
    Gruss
    Thomas

  • Ich fahre zwar ein 4 Zylinder, aber dort ist es auch schon so das die Wassertemperatur im stand oder bei langsamer Fahrt höher steigt. Bei meinem alten Audi hatte ich mal eine Zusatzwasserpumpe verbaut. Damit wahren dann die schwankungen nicht mehr so schlimm...



    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!