Fahrverbote-auch Oldtimer, jetzt geht´s los

  • Dann steigen wir alle auf 2 Takt Moppeds um :thumbsup:

    Deren Betriebsverbot steht auch schon seit Längerem auf der Agenda ... Dein Mopped wird also wohl auch nur ein kurzzeitiger Spaßfaktor sein dürfen.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das Mopped habe ich schon 18 Jahre....

    ... und ich meinen 90Q seit rund 27 Jahren; DER genießt dann doch bestimmt "Gewohnheitsrecht" ^^


    Mit 'nem Fahrverbot für Oldtimer würden die Eurokraten sich endgültig als weltfremde Erbsenzähler disqualifizieren: Auf der einen Seite katapultierten sie eine sehr überschaubare und umweltbeeinflussend absolut zu vernachlässigende Stückzahl an Emissionsquellen ins Nirwana ... und auf hoher See schleudern Abertausende schwerölverbrennende Kreuzfahrt- und Frachtschiffkolosse tonnenweise den ungereinigten Qualm aus dem Schornstein - und 'spülen' den Schmodder in den Tanks mit Seewasser, das danach dann als stinkende, giftige Öl-Wasser-Emulsion wieder zurück ins Meer gekippt wird.


    Bei Braun- und Steinkohlekraftwerken, die nicht fernab menschlicher Behausung die Umwelt verschmutzen, siehts aufgrund zahlreicher Ausnahmegenehmigungen zu Gunsten des Profits einiger Weniger ähnlich düster aus.


    Das ganze Umweltschutzgetue sehe ich eh nur als Geldschneiderei zu Lasten des privaten Geldbeutels und zur Kostenentlastung gewerblicher Energieverbraucher an.
    Kleines Beispiel: Hier in Frankreich werden die - teilweise recht happigen - Zulassungsgebühren neuerdings u.A. auch abhängig vom Schadstoffausstoß berechnet. Das gilt aber nur für PKW; mit meinem kürzlich zugelassenen Kleintransporter, der einiges mehr an Schadstoffen aus dem Auspuff bläst, berappte ich hingegen null-komma-null €uro dieser Gebührenkomponente; das macht oft einige hundert €uro für ein Fahrzeug aus.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Mir tun die ganzen Großstädter in Ihren Mega-Metropolen jetzt schon leid. Wär schon traurig, wenn da keine Oldies mehr fahren dürften.


    Denke der Aufstand würde sehr groß sein. Wie viele Oldtimerbesitzer wohl aus den Metropolen dieser Welt kommen? Ich denke das da Einige betroffen sind.


    Die Umwelt retten ist sowieso nur ein Spiel auf Kosten der Bürger. Siehe dazu der Beitrag von Lo.


    Weltweit gesehen hat unsere sogenannte Vorreiterrolle (was den Umweltschutz angeht) leider nicht in vielen Ländern die Aufmerksamkeit erregt, die sie eigentlich sollte. Im Gegenteil, die großen Firmen gehen dahin, wo sie den Dreck ungefiltert in die Luft blasen können. Solange weltweit so "gehaust" wird ist vieles nur noch eine Frage der Zeit, wenn man die letzten 30-40 Jahre mal Revue passieren läßt. Im meinen Augen ist das schon unaufhaltsam, man will es nur noch nicht wahr haben. Aber die Gier des Menschen nach immer mehr ist schlimmer wie die Pest. Wenn es dann soweit ist werden einige erst merken, das sie ihr Geld nicht fressen können.


    Ist ja schlimmer wie das Wort zum Sonntag 8|


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!