Audi 80 quattro VFL *Aufbauthread*

  • Hallo,


    habe mir einen Audi 80q zugelegt. Leider hat er einen Unfallschaden und ist sonst auch nicht ohne Beulen und Dellen. Die Innenausstattung ist komplett hinüber. Die Stoßstangen vorne und hinten sind die Falschen und vieles mehr. Die Korosse an sich hat wenig Rost, denn sie stand die letzten 25 Jahren in einer Lackiererei als Regal :( Der Motor läuft zwar und das Getriebe schaltet, aber er geht aus, wenn man kein Gas gibt.


    Mein Plan: Richten, Dellen und Beulen raus, Achsteile pulvern und neu Lagern, Motor zum laufen bringen und dann erst einmal damit fahren.


    Bei dem einen Bild sieht man deutlich, wie das eine Rad weiter hinten steht.


    Auf jeden Fall bin ich auf eurer Hilfe angewiesen :)


    Gruß
    Patrick

  • Na herzlichen Glückwunsch.


    Ich denke ist ein 83,er mit KK!?


    Schönes Fahrzeug mit ein Haufen Arbeit. Hilfe wirst du hier sicherlich bekommen. Die wahrscheinlich nicht funktionierende Leerlaufsteuerung würd ich jetzt mal als kleinstes Problem bezeichnen.


    Als erstes Problem würde ich mir die Vorderachse vornehmen. Hier muß unbedingt Klarheit her was mit dem falsch stehenden Rad ist!!


    Ist das vom Unfallschaden?


    Was ist krumm?


    Ist noch mehr als die VA krumm?


    Bis Das nicht behoben ist, brauchst du an Ausbeulen noch nicht denken. (und an fahren erst recht nicht)

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Vielleicht auch nur ein falsches Traggelenk mal verbaut??? kein gekröpftes sondern ein gerades? Der sollte doch schon ein gekröpftes haben?? Servo verbaut?


    Und wenn der 25 Jahre gestanden hat dürften gar keine KM drauf sein? Aber trotzdem innen kaputt??? Wenn kein oder nur wenig Licht dran kommt???

  • Innen kaputt, weil Mäuse ihn bewohnt haben. Er hat ca 130.000 km gelaufen...


    Der Rahmen aus dem der Aggregateträger liegt ist gestaucht. Er wird nächste Woche gerichtet. Das sollte zuerst passieren bevor ich einen Euro investiere :)

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

    Einmal editiert, zuletzt von rookz ()

  • Die Stoßstangen vorne und hinten sind die Falschen


    wie kommst Du da drauf?


    neue Blinkergläser rein, die Hörner für die SRA drauf und fertig. Hinten ist schlecht zu sehen, könnte mit den Edelstahlleisten die Stoßstange vom CD sein, oder spiegelt es auf dem Foto nur...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Servus,


    jep, ich geh´ mit Ralph konform - die Stoßstangen sind korrekt.


    Nur die Hintere hat wohl in der Tat die Edelstahlauflagen vom CD...
    Da die aber wesentlich seltener ist, wird´s wohl kein Problem sein,
    die "an den Mann" zu bringen und dafür eine ganz normale 80er VFL-Heckstoßstange aufzutreiben…


    Bei Audi Teile Sütterlin gibt´s übrigens nach wie vor die weißen Blinkergläser der Exportversion für die Frontstoßstange,
    macht sich optisch recht gut im Zusammenspiel mit den Neblern vorne…


    http://www.audiersatzteile.de/artikel.php?session_id=c0d100bf82248b714eda381c20eb5fed&set_artnr=558953+157+W


    :D


    Dafür fehlen allerdings die schwarze Kunststoffheckblende hinter´m Nummernschild,
    das Frontgitter unter der Stoßstange (Vorsicht: 5zylinderversion ist größer als 4zylinder, da anderes Frontblech),
    die schwarzen schwellerzierleisten sowie die Kotflügel-Zierleiste auf der Fahrerseite.
    Letzteres könnte natürlich dafür sprechen, daß der im Rahmen einer eventuellen Ufallreparatur mal getauscht wurde... ?(


    Ist das eigentlich zobelbraun oder portorosé metallic ?
    Je nach Foto...ist es irgendwie nicht ganz eindeutig...find´ ich...



    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Hi,


    die hintere Stoßstange ist eine vom CD. Passt gut, denn die von meinem CD ist nicht mehr so hübsch. Dei Vordere Stoßstange ist ziemlich unschön und teilweise eingerissen.


    Bei Sütterlin gibt es sogar noch die gelben Blinkergläser. Die Hörner der SWRA habe ich nor nirgends zu kaufen gesehen.


    Welche Farbe es genau ist habe ich gerade nicht im Kopf. Aber der Aufkleber ist noch im Kofferraum.


    Ja, es ist ein KK mit einem KV Block. Der originale Block liegt hier und ist fest.


    Gruß
    Patrick

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

  • Die Hörner der SWRA habe ich nor nirgends zu kaufen gesehen.


    Audi Tradition hilft mit Neuteilen, kosten rechts und links je um die 64€.


    Ergänzung:
    Düsenträger rechts (855807156 01C) und links (855807155 01C) jeweils 64,24€

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Ist das eigentlich zobelbraun oder portorosé metallic ?
    Je nach Foto...ist es irgendwie nicht ganz eindeutig...find´ ich...



    Sieht für mich ziemlich eindeutig nach zobelbraun metallic aus ... eine tolle Farbe! :)


    Der Kotflügel vorne links scheint schon mal neu gekommen zu sein... auf der Seitenansicht sieht man, dass die Ansätze etwas höher stehen als die Tür und auch vorne unterhalb der Scheinwerfer siehts etwas anders aus.

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!