Ölkühler Leitungen ?? 10v turbo

  • Hallo !


    wir haben einen 10v turbo ölkühler vom uri und am Motor is der Flansch vom 200 20v Turbo montiert jetzt passen die Anschlüsse von den Ölleitungen
    nicht sind zu klein für den 20v turbo Ölkühlerflansch welche gewinde sind da genau bzw. gibt es einen passenden Adapter den man durch tauschen der vorhandenen Verschraubungen verbauen kann .


    Gruß Bernhard

  • Moin,
    das sind Standard-Einschraubnippel aus der Hydraulik. Die älteren Modelle hatten "12L", die neueren "15L". Die Zahl bezieht sich auf den Leitungsdurchmesser, das "L" besagt nur, dass es eine leichte Ausführung ist.
    Hook

  • Moin,
    das müssten Ermetro Verschraubungen sein. Also ein Metrisches Gewinde mit einem Metallisch dichtenden Konus oder Schneidring. Die werden viel in der Hydraulik und Öl und Gas Installation verwendet. Ob es Passende Adapter gibt kann ich so nicht beantworten, die frage ist ja auch ob dafür überhaupt genug Platz vorhanden ist. Aber da die Verschraubungen in der Hydraulik üblich sind sollte man bei entsprechenden Firmen auch passende Schläuche und Anschlüsse bekommen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • So isses. Allerdings is das Einschraubgewinde zöllig. Das mit den Schläuchen is aber sone Sache: Normaler Hydraulikschlauch kann lt. Normblatt nur 80 Grad - kurzzeitig auch 100, is eigentlich n bissel knapp. Hatte auch das Problem und wollte dann diese Dash?-Verschraubungen nehmen, da gabs aber keine passenden fürn Uri Ölkühler. hab dann auch Hydraulikschlauch genommen und nen grossen Radius verlegt - hält seit 3000 km. Wenn ich mich richtig erinnere, dann darf aber der Fachhandel die Dinger nicht für Ölkühler pressen.
    Hook

  • Das Dash System ist vielleicht sogar am einfachsten ?(
    Ich verlinke mal ins Group44 Forum wenn das gestattet ist.
    http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=159012


    Da ist alles schön beschrieben.
    Ob die Gewinde beim Uriölkühler die gleichen sind kann ich leider nicht sagen.



    Grüße
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Moin,
    Ja der normale Hydraulikschlauch ist vom Datenblatt her etwas Kritisch was die Temperaturen betrifft, aber schau dir da mal an was der an Druck aushält und was die Ölpumpe an Druck kann. Dann spreche mal mit Leuten die Baumaschinen machen was für Drücke und Temperaturen in so einem Bagger im Dauerbetrieb herrschen. Also ich denke das die schon halten werden.
    Aber die sind dann schon etwas Dicker und schwerer wie die Originalen. Aber auch solche Schläuche muss es ja irgendwo geben.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!