Moin,
da am quattro-Getriebe die Welle für die Differentialsperrenbetätigung undicht ist, und ein Abdichten im eingebauten Zustand nur schwer/garnicht machtbar ist, kommt das Getriebe raus.
Ein paar Fragen zum Ausbau habe ich aber noch:
- Der RLF sagt, die Spurstangen müssen am Lenkgetriebe abgebaut werden, richtig so?
- Ebenso sollen die Getriebehalter direkt am Getriebe demontiert werden. Ist das ein Muss? Die Getriebelager sollen eh getauscht werden, kämen also raus. Reicht der Platz dann?
- Kardanwelle nur am Getriebe ab oder ganz raus? Wenn nur am Getriebe ab, wie am besten abfangen oder kann man sie vorsichtig "hängen" lassen?
- Muss der Motor mit einer Motorbrücke angehoben werden oder geht der ausbau so?
- Verbundarbeiten?
- Dichtflansch Kurbelwelle
- Kupplung (wenns schon mal raus ist)
- Simmerringe Getriebeeingangswelle/Schaltwelle
- Pilotlager/Nadellager Kurbelwelle
- Führungshülse des Ausrücklagers fetten? RLF sagt ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Metallhülse und Kunststofflager nicht gefettet werden soll....
- Laut RLF sollen bei Simmerringen die Räume zwischen den Dichtlippen gefettet werden, gibt sogar spezielles Fett dazu. Muss, sollte oder kann das?
- Empfehlenswertes Spezialwerkzeug?
- Zentrierdorn
Sind eine Menge Fragen, es muss ja auch nicht einer alle beantworten Jede Info hiflt!
Vielen Dank und viele Grüße
Timo