Ermittlung Originalzustand Audi 80 CD 5E

  • Hi,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 84er CD 5E.
    Da ich bzgl. einiger verbauten Teile an der Originalität zweifle, wende ich mich an Euch.


    Fragen:


    Gibt es Bilder oder Artikelnummern zu dem im CD verbauten Radios ?
    Kann es sein das die 3 Zusatzarmaturen unter dem Radio nicht im 2,0 CD original sind? (haben auch keine Funktion)
    Gab es den Kunstoffspoiler / die Lippe auf der Heckklappe im Zubehör?
    Funktioniert die Sitzheizung original nur beim Fahrer?
    Kann es sein das die Ausstellfenster Sonderaustattung waren und sehr selten sind? ( finde dazu kaum ein Bild)
    Ich habe einen kleinen Metallhebel unten links unter dem Lenkrad, welche Funktion hat dieser?


    Ist es nicht vll sogar möglich den Auslieferungsstand bei Audi über die FIN zu erfragen?


    Vielen dank schonmal im vorraus und sorry für die vll etwas dummen Fragen!!

  • Ich habe meinem freundlichem die Fin gegeben und er hat mir das Datenblatt ausgedruckt.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin, Pit mit 115 PS unter der Haube!


    Mit vollen Hosen ist gut Stinken, und mit dem edelsten Audi 80 noch besser Fahren - herzlichen Glückwunsch zu Deinem wertvollen Fang! ;)
    Da solltest Du Dir als ersten Beifang für Lesespaß und Übersicht mal eine Audi 80-Prospekt des Modelljahres 1984 gönnen...


    Viele Austattungsposten, die nicht in der Mehrausstattungsliste für das jeweilige Modell auftauchen, konnte man sich aber trozdem ordern
    oder aber als Votex-Teile am Tresen dazukaufen, wie zB Doppelscheinwerfer.


    Radios bis zum Facelift sind noch oldschool, mit einem großen Knopf links und einem ebensolchen rechts, gib einfach mal in die "Suchfunktion"
    oben rechts "Radio" ein...


    Die drei Zusatzinstrumente gab es serienmäßig nur im 80 GTE und im Coupe GT, den Heckspoiler nur für GTE.


    Sitzheizung konnte man einseitig oder beidseitig bestellen, Austellfenster gab es auf Wusch für alle Modelle, sind aber wirklich selten.


    Wenn Du mit dem Metallhebel links unterm Lenkrad nicht den Haubenzug meinst... wird es spannend!
    Bilder (Bilder!!! ;) lassen sich sehr gut mit dem kostenlosen "TinyPic" verkleinern (max. 146 kB) und hier dauerhaft zur Schau stellen.


    Fährst Du automatisch oder handgeschaltet? Weil, das Schaltgetriebe gab es wahlweise mit langem oder kurzem, sprich sportlichem 5. Gang.
    Gibt es einen Ausstattungscode-Aufkleber im Heckdeckel? Anhand dessen könnte man alles und vor allem kostenlos abklären...




    Huch, bin schon "upgedated", trotzdem veröffentliche ich jetzt! ;)


    VG, Hendrik


  • Hallo Frank,


    ich habe bei meinem freundlichen nachgefragt, das geht leider nichtmehr. Wann hat er dir das ausgedruckt?


    Gruß Timo



    Moin Timo


    Ich habe einen Ausdruck mit Lieferdatum und Bestellzustand.
    Aber außer 90 Ampere Generator und Grüncolor gabs eh nichts. :D:D


    Meiner war quasi fast ein Kassengestell.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!


  • Hi Frank,


    danke dir, ich meinte damit, wann du das angefragt hast. Ich war nämlich erst neulich beim freundlichen und er sagte mir das geht nicht mehr.
    Da ich für mein Coupe auch fragen wollte.


    Gruß Timo

  • Vielen Dank für die ausführlich antworten und Tipps, ich versuch mal weitere Informationen zu sammeln und werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder schicken. Vll könnt ihr mir ja auch dann mal etwas zum Wert des 80ers sagen.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!