Benzinpumpenrelais 443907385 wer hat Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern?

  • Nachdem mein Benzinpumpenrelais in kaltem Zustand bei 'Nur Zündung an' nicht mehr kurz anlaufen möchte, sondern nur noch beim Starten und Motorlauf seinen Dienst verrichtet (bei warmen Relais funktioniert das noch), dachte ich mir, das nehm ich mal nach der nächsten Ausfahrt als Muster für ein Neues mit. Beim Rausnehmen hab ich mir fast die Finger verbrannt. Wird also Zeit für Ersatz.
    Hat jemand Erfahrung mit Vemo, Herth+Buss, oder doch das doppelte für ein Hella ausgeben? Audi Tradion hat auch welche, aber noch teuerer und keine Ahnung wer die herstellt. Ich tendiere als bekennender Markenjunkie ja zum Hella-Relais....
    Für Eure Erfahrungen schon mal Danke!!!
    Gruß Marcus

  • Moin,


    Warum probierst du es nicht mal mit einer reparatur?


    Aufmachen und die Platine nachlöten... Hilft vielleicht schon.



    Ansonsten kannst du auch getrost herth+buss elparts nehmen bei elektrikteilen.



    Gruß

  • Hi Markus!


    Du musst uns schon sagen für welchen MKB.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,
    hab doch die Teilenummer des Relais in der Überschrift. Ist für kV.


    Hallo Hacki,
    Hab's aufgemacht. Viiiiiele Lötstellen. Keine Auffällig.
    Werd dann mal ein Herth+Buss ordern.
    Danke!!
    Marcus

  • Zitat

    Keine Auffällig.


    Kalte / gebrochene Lötstellen erkennt man nicht unbedingt mit dem bloßen auge.


    Aber gut, wenn's das ding noch im zubehör gibt, ist das ja auch halb so dramatisch.

  • Ich konnte nicht widerstehen..... Hab ein h+b UND ein Hella geordert. Werd beide mal offen mit dem originalen vergleichen. Vielleicht sind Qualitätsunterschiede mit bloßem Auge zu erkennen....

  • So. Die neuen Relais sind eingetroffen und jetzt überlasse ich es jedem selbst, sich einen Reim auf die optischen Unterschiede zu machen.
    Vor dem Hintergrund, dass alle die gleiche Funktion haben sollen, sind die Unterschiede nicht nur preislich m.E. deutlich.
    Herth+Buss 24,59€, Hella 38,72€ und das bei Audi Tradition( ohne zu wissen, was dann geliefert worden wäre)etwas über 60€.
    In den Relaiskasten kommt das Hella, nach Funktionstest das Herth+Buss in die Notfallkiste im Kofferraum.....
    Gruß Marcus

  • Audi 90 quattro KV dreht im 5. in den Begrenzer

    ach, herrlicher Beitrag. Als Roland (Horst Typ85) sein Drehzahlmesser noch nicht gesehen hatte !
    Das ist heute anders. Den Drehzahlmesser hat er schon gesehen, aber nur in Ruhestellung, da das Coupe immer noch zerlegt ist.


    Ach ja, er hatte ja noch andere Hobby's... 8o 8o 8o

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!