Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner K-jetronic. Also ich fahre einen Audi typ 81 coupe gt mit 112 PS, DZ Motor. ICh habe eine K-jetronic mit dem Mengenteiler 0438100150 verbaut. Leider habe ich das Problem, dass mit dieser Kjetronic zu viel unverbrannter Sprit aus dem Auspuff kommt (den schon einige Werkstätte versucht haben einzustellen, aber nicht hin bekommen haben). Hinzu kommt dass Zylinder 1 und 4 nicht richtig mitlaufen, einer davon (immer abwechselnd) fast gar nicht. Wenn ich die Düsen am Mengenteiler umstecke z.B. von Düsenanschluss 4 auf 3 läuft, der vierte mit und der dritte nicht. Die Düsen sind alle neu, Benzinfilter, Sprit auch neu. Jetzt hatte ich einen Mengenteiler vom Audi Typ 81 Limousine 112 PS, DZ Motor rumliegen mit der Mengenteilernummer 0438100100. Die ich dann verbaut habe. Der Wagen läuft (wenn er Warm ist) wie ein Uhrwerk, so gut lief er noch nie. Sogar alle vier zylinder laufen ohne Probleme. Problem ist er hat seine schwierigkeiten beim Anspringen, Ich muss beim starten bisschen gas geben damit er anspringt, und die drehzahl schwankt wenn er kalt ist. Sobald er aber WArm ist macht er startet er ohne Probleme. Nun zu meiner Frage:
1. Was kann an der alten K-Jetronic sein? Der Bosch-Dienst meinte schon das es sich wahrscheinlich nicht lohnt.
2. Warum macht die andere K-jetronic Probleme beim kalten Motor? (mit der alten K-jetronic sprang er auch im kalten Zustand an, lief halt nur beim fahren bescheiden)
evtl. eine Einstellungssache? oder hat der Mengenteiler ein anderen Steuerdruck?
Danke schon mal für eure Hilf.