Schlüssel weg !! Schliesszylinder aus dem zündanlassgehäuse bauen

  • Wo muss ich genau bohren die Zeichnung aus dem Thread der hier ist bringt mich nicht viel weiter . Brauche die genaue Position und vor allem mit welchem Bohrer bohre ich ??

  • Steht bei Audi der 4 stellige Code der Schließung nicht wie beim Golf 1 auf dem Fahrertürgriff ?

  • Steht bei Audi der 4 stellige Code der Schließung nicht wie beim Golf 1 auf dem Fahrertürgriff ?


    Kennst du ne Firma von der ich mittels der Nummer den Schlüssel fräsen kann ?

  • Bei BMW gibt es anhand der Fahrgestellnummer Nachschlösser und -schlüssel. Würde mal den Freundlichen fragen, allerdings macht das nur Sinn, wenn es noch die originalen Schlösser sind.


    Apropos Fahrertürgriff, da sitzt doch auch ein Schließzylinder drinnen, auf dem vielleicht ne Nummer erkennbar ist.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin !


    Bevor du etwas ausbohrst und damit irreparabel zerstörst, würde ich mich erstmal informieren,
    welche Teile des Zündschlosses es überhaupt noch als Ersatzteil gibt.


    Das nächste Problem, das dann nämlich auf dich zukommt, ist der Tausch sämtlicher anderen Schlösser wie
    Kofferraum, Fahrer- & Beifahrertüre, Tankdeckel und Handschuhfach.


    Wir hatten das hier grade mit dem 200er Typ 44 eines IG-Kollegen - ein unverhältnismäßiger Aufwand bzw.
    einiges schlicht nicht mehr zu bekommen, selbst gebraucht wird´s schwierig.


    Er hat dann sein Zündschloß bei ´nem Feinmechaniker eingeschickt,
    der ihm einen Schlüsselrohling (mit dem korrekten Profil) angepasst hat.


    Der Kollege z.B. bietet sowas an, natürlich nicht grade für umme:


    http://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php


    Gruß hp.

  • Also bei meinem Golf 1 GTI ging das ohne Probleme über den Teiledienstmitarbeiter, der hat beim VZ den Schlüssel über die Schließungsnummer bestellt.
    Über Fgst.Nr. geht bei VW/Audi erst ab Schlüssel mit INB ( Innenbahn ) so ab ca. 1996.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!