URI Ausstattung/Produktionsdatum nach FIN abfragen (aber wo...).

  • Hallo,


    Ein Nachbar von mir hat hier ein Urquattro im Garten stehen. Das Auto ist ein Vorfacer, im Zustand "Taxi aus Mali", bzw. "Aussichtsturm für Katzen". :D
    Die Kiste ist komplett und eindeutig erhaltungswürdig.
    Es soll jetzt originalgetreu restauriert weren. Leider fehlt der Aufkleber mit Produktionsdatum, Farbcodes und Werksausstattung schon von der Innenseite der Heckklappe.


    Die Frage:


    Die FIN habe ich hier. Habt ihr eine geniale idee, wie und wo ich die Daten abfragen könnte?

  • Schau mal vorne unter der Haube am Frontblech... Bei vielen (frühen) Audis ist dort eine Metallplakette, die das verschlüsselte Produktionsdatum und die Lacknumme auch verrät. ansonsten kannst Du Die die Daten auch vom VW-Händler Deines Vertrauens geben lassen.


    VG, Rainer


    Edit: Schau mal unter urquattro-club.de ... Dort gibt es eine Übersicht der Fgst., mit der Du das Herstellungsdatum zumindest grob einordnen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!