Hallo vom Neuen..

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin Christian und Wohnhaft in Niedersachsen, 34 Jahre alt und schon einige andere Audi in der Garage.
    Eigentlich durch und durch 20V Turbo Mann habe ich einem guten Freund sein Typ 85 abgekauft.


    Er selbst hat zu viele Autos und zu wenig Zeit, so das es sich von dem Fahrzeug getrennt hat.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Audi 4000 CS quattro "Commemorative Edition".


    Der Wagen wurde bisher aus den USA importiert und verzollt.
    Er hat derzeit ein Kilometer Tacho verbaut. Den Meilen Tacho hab ich dazu bekommen und dieser wird auch wieder eingebaut.
    Es sind schon die Europäischen Frontscheinwerfer verbaut. Der innere Fernlichstrahler ist aber nicht angeschlossen da es für diesen kein Anschluss gibt.
    Blinker funktionieren derzeit gar nicht. Die US Fahrzeuge haben die Blinker neben den Hauptscheinwerfern, zudem sind die Blinker gleichzeitig Begrenzungsleuchten und leuchten dauerhaft, außer man Blinkt.
    Statt der Nebelscheinwerfer sind nur Attrappen verbaut da es für den US Markt keine Nebelscheinwerfer gab.
    Nächste Aufgabe ist die Lichtanlage auf Deutschen Standard bringen und §21 Gutachten.


    Das soll es erstmal gewesen sein.


    Gruß Christian


  • Hallo und herzlich willkommen hier im forum.


    Viel Spaß mit dem schönen USA audi:)


    Die User Horsti und 90quattrotyp85 haben ebenfalls 4000 er Modell. Vielleicht hilfreich bei fragen. ... ;)


    Es gibt bestimmt au noch mehr User mit nem 4000 die sich aucht bestimmt mal zu wort melden.


    Dann halte uns schön auf dem laufenden mit deinem Fahrzeug


    Mfg Christoph

  • Hallo,


    wie ich schon vermutet habe....die inneren Leuchten in dem Soßfänger sind deine Blinker, erkennbar auch an den gelben Birnchen.
    Die Attrappen daneben sind für die Nebellampen,wobei beim deutschen Modell die Nebler da sitzen,wo jetzt deine Blinker sind und die Blinker wo die Attrappen sind.


    Eigentlich hätteste die orginalen Scheinwerfer meines Wissens drin lassen können und den Blinker oben benutzen können und unten anstatt den Blinkern die Nebler verbauen können. Die Attrappen bleiben dann wie sie sind....

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Ich habe schon überlegt ob ich die Original Scheinwerfer wieder Einbaue. Die liegen zum Glück mit im Kofferraum.
    Schön ist aber anders würde ich mal sagen.. :wacko:
    Nächste frage, was ist bei dem Original US Modell an der stelle wo jetzt die Blinker sind?


    Bin etwas hin und her gerissen. Einerseits würde ich das Fahrzeug gern im Original lassen, andererseits wären die breiten Scheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer optisch einfach schöner.


    Gruß Christian

  • Die weißen Hella "Blinker" neben den Blenden sind normalerweise Standlichter.


    Gruß Thomas

  • Hallo Christian!


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Ja was soll ich sagen: prima Auto. Freue mich für Dich und für das Fahrzeug, dass es in so sachkundige Hände gegangen ist.


    Im Grunde genommen bin ich auch ein original Fetischist. Aber was die Leuchten angehet nach US Stil .... Ich Sach mal würg....


    Würde ich auf jeden Fall nach Europastandard umbauen. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten.


    Bin schon gespannt, wie der Schlitten werden wird. Wenn Hilfe brauchst: weißt ja, rufe gerne an, ich hab eh keine Zeit :thumbsup:

    Im Ernst: helfe natürlich gerne.

    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!