Neuauflage Stauscheibenpoti

• Grüßt euch,

auch, wenn ich leider nicht in den Genuss komme, eine Urgewalt zu lenken, sondern "nur" ein B4 avant quattro, habe ich ein Angebot für euch:
    Ich kurbel momentan eine Neuauflage des allseits beliebten Stauscheibenpoti an. Es handelt sich um das Poti mit der TN F026 T03 024. Auch, wenn die t81/t85 eher nicht mit diesem Poti unterwegs sind, gibt es evtl. den einen oder anderen, der mit einem t44, c4, t89 oder b4 mit NG,NF,ACE,6A oder sonstwas für Motoren unterwegs ist und Interesse hat.

Ziel der Aktion, 100 Interessenten zu finden, damit eine Kleinserie aufgelegt werden kann. Die Umfrage dient erstmal nur dazu, die 100 Interessenten zu finden. Trotzdem bitte ich darum, nur bei ERNSTEM Interesse an der Umfrage teilzunehmen. Nicht, dass ich am Ende die Produktion lostrete und der Großteil wieder abspringt. Das wäre eine finanzielle Katastrophe...

Hier der Link zur Umfrage und hier nochmal ein Link, in dem ihr sehen könnt, bei welchem Motor das Poti passt.

Fragen könnt ihr natürlich stellen und über ein Feedback zu der Aktion würde ich mich freuen!
    Bis später, Tobi

• Hallo

ich bräuchte zwar auch so ein Poti,
    aber ich denke das 100 eher viel zu wenige sind, nur alleine von den Cabs, (NG, 0588/516) sind noch über 6000 angemeldet,
    noch keine anderen 80/90 berücksichtigt.

ich finde das von Bosch echt schwach das die das einfach nicht mehr Herstellen. :(

MfG Heiko
    kein KK mehr :( 
    Altagsauto iss nen A4 8E Autogas-tief-breit-langsam-Umbau ;)
    nun mit VCDS Support in SW (Umgebung)

• Ich wollte ja mal nen kontaktfreien ersatz basteln mit nem hallgeber ... aber irgendwie... was will man nicht alles basteln wenn der tag lang ist.. ?

80er || Avant || die nerdgarage

(22:46:44) Hacki81: hendrik hat urlaub?
    (22:47:05) Oczy_Kobry: nicht? sonst würde der doch seine nachtschichten hier im chat verbringen...
    (22:47:55) Urgewalt Chat !: >>> urihendrik springt in den Urgewalt Chat !
    (22:48:01) urihendrik: moin

• Gibt es das nicht mehr neu von Bosch?
    http://www.bosch-automotive-tr…iometer___mit_teaser.html

Vor etwa 2 Jahren gab es das und wurde schon von Bosch neu aufgelegt. Ich habe es eingebaut.

LG, Hannes

Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

• Hallo

da gab es vor kurzen docherst einen Tread das es das nich mehr gibt.
    Ich bin ja auch gerade meine Kontakte am abklappern, da ich für mein Cab ja auch so eins brauche.

aber an einer Kontaktlosen Variante wäre ich auch interesiert ;) .. mein NG hat erst 260'km der muß noch mal so lange halten :D

MfG Heiko
    kein KK mehr :( 
    Altagsauto iss nen A4 8E Autogas-tief-breit-langsam-Umbau ;)
    nun mit VCDS Support in SW (Umgebung)

• Das Poti ist schon lange nicht mehr lieferbar. Es steht zwar in einigen Internetshops noch als lieferbar, aber auf Anfrage wird einem mitgeteilt, dass es doch nicht mehr verfügbar ist ;)

• Hallo Jungs,
    das gleiche hatte ich auch. Doch mittlerweile gibt es das Poti unter der unten genannten neuen Ersatzteilnummer wieder. Ich hatte dann auch eins bestellt für den NG. Hier sende ich Euch nochmals vom Bosch Zentrallager in Karlsruhe die damalige Mail:
    "...=>
    wegen einem Lieferengpass ist das Einstellpotentiometer F026 T03 024 im Moment nicht lieferbar.
    Momentan gehen wir davon aus, dass ab Mitte Juni 2013 wieder ausreichend Bestände verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Jürgen Gräber

Robert Bosch GmbH
    Automotive Aftermarket
    Sales Europe Central
    Kundenberatung (AA/SEC-TSS1)
    Postfach 41 09 60
    76225 Karlsruhe
    GERMANY

www.bosch.com

Tel. 0900-1-942010
    Fax +49 711 811507 3318

• Nochmal der Vollständigkeit halber. Das Poti oder auch Steckergehäuse gibts bei Bosch nicht!!! Egal welche Informationen mal vor 3 Jahren bestanden. Das ist halt leider der aktuelle Stand (seit ca einem Jahr).

Gruß Steffen

• Also, die 90 haben wir geknackt, langsam wird es interessant. Ich werde mich in die Spur machen, um einen Weg der Bestellung zu finden. Es wird wahrscheinlich über einen externen Shop geschehen. Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

• Leute, demnächst wird es ein neues nahezu verschleißfreies Stauscheibenpoti mit der TN F 026 T03 024 geben!

Ich
    schicke morgen ein Muster zur "Maßnahme" ein und ein paar kluge Leute
    setzen sich ans Reißbrett. Endlich hat das Dilemma erstmals ein Ende...

Es wird wie folgt laufen: Jeder, der ein Poti (oder mehrere) bestellen möchte, meldet sich per E-mail bei Herrn Stadler von Team-Stadler-Motorsport.
    Es werden vorerst die Bestellungen gesammelt und sobald 100
    Bestellungen oder mehr eingehen, folgt eine Zahlungsaufforderung. Der
    Preis steht momentan leider noch nicht fest, er wird aber, wie schon
    erwähnt, zwischen 150 und 200 Euro pro Stück liegen. Der entgültige
    Preis wird euch dann von Herrn Stadler verraten, sobald er fest steht.
    Nach Eingang der Zahlung wird die Produktion gestartet und ihr bekommt
    euer Potentiometer.

Wichtiger Hinweiß!
    Die
    ganze Geschichte kann etwas dauern, da erst auf 100 Bestellungen und
    danach auf das Geld gewartet werden muss. Die Abwicklung über Vorkasse
    ist leider durch den speziellen Fall und dem finanziellen Risiko nicht
    anders machbar. Plant also bitte etwas Zeit ein und übt euch in Geduld,
    denn in 2 Werktagen ist sowas nicht gemacht. Auch nachdem Ihr dann
    bezahlt habt, kann es noch etwas dauern, bis die geforderte Menge
    produziert und versand ist. Ihr braucht euch um euer Geld keine Sorgen
    machen, wer bezahlt, bekommt auch ein Ersatzteil!

Die
    Bestellungen werden von Herrn Stadler per E-mail entgegen genommen. Ihr
    schreibt bitte in die Email, wieviele Potis ihr bestellen wollt und die
    Lieferanschrift. Das kann formlos geschehen, ihr werdet daraufhin eine
    Bestätigung erhalten. Denkt bitte daran, dass die Bestellung bindend
    ist. Also bitte nicht aus Spaß irgendwas bestellen und dann
    zurücktreten!

Email: info@190teile.de 

Für Fragen stehen Herr Stadler oder ich zur Verfügung.
    Also LOS LOS LOS