Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz am 27.06.2015 - Audi Club Nürnberv e.V.

  • Nach einer kleinen Brotzeit bei unserem Audi Partner in Lauf führt uns die Tour rund 200 Kilometer durch die Fränkische Schweiz.


    Über einen Zubringer gelangen wir auf die landschaftlich sehr abwechslungsreiche Panoramastraße. Station machen wir u.a. in Pottenstein, Waischenfeld und Heiligenstadt. Beim Durchqueren des Wiesenttal werden wir eine einstündige Rast zur Stärkung einlegen. Danach führt uns die Route nach Gößweinstein und Ebermannstadt über das Bierparadies Forchheim langsam Richtung Ziel. Am Ziel in Nürnberg bieten wir günstig Essen und Getränke an.


    Falls jemandem die Teilnahme an der Ausfahrt nicht möglich ist, freuen wir uns trotzdem über ein Treffen am Abend in der Zieladresse.


    Da wir auf eine Teilnahmegebühr verzichten, jedoch die Verpflegung und dei Abendveranstaltung planen müssen, bitte wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 15.06.2015 per Email an: dalibor.uzelac@t-online.de


    Startadresse:
    Autohaus Feser Lauf GmbH, Röthenbacher Straße 28, 91207 Lauf


    Zieladresse:
    Motoryachtclub, Aischweg 40, 90449 Nürnberg


    Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung..


    Weitere Infos auch unter http://www.ac-n.de

    Einmal editiert, zuletzt von möhre115 ()

  • Hallo,


    hab zwar aktuell nur den V8 am Start, aber ich denke ich werde mir den Tag frei schaufeln.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Klingt ja mal richtig interessant! In dem Teil der Schweiz war ich noch nicht! :D:D:D


    Hab mich auch gerade angemeldet. 8o

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Eine sehr gelunge Veranstaltung.


    Vielen Dank an die Mitglieder des Audi Club Nürnberg für einen wunderschönen erlebnisreichen Tag.


    Das Wetter war durchwachsen, hatte aber dadurch den Vorteil das es keine Motorradfahrer gab.


    Eine sehr schöne Strecke gespickt mit einer tollen Mittagsessen location, kulturell/ geschichtlichen Besuch eines Schloßes und einem super Ausklang im Yachthafen von Nürnberg.


    Vielen Dank!





    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Kann mich da meinem Vorredner Lars vom Team Sachsen 1 uneingeschränkt anschließen!


    Sehr gelungene Ausfahrt, interessante Streckenführung und schöne Landschaft, wettermäßig ging's ja, hätte schlimmer kommen können.


    Viele schöne Autos und interessante Gesprächspartner, alles in allem von meiner Seite keine Kritikpunkte, WIR kommen gerne mal wieder! :)


    @Lars: Ich hätte es riskieren sollen, ohne Nachtanken heim zu fahren. Weil's aber in Nürnberg erstaunlich günstig war, habe ich doch noch vollgemacht. Resultat: noch mehr als 20l im Tank. Durchschnittsverbrauch: 8,26l. :thumbsup::love:


    Erkenntnis: Meine Tankanzeige geht mind. 10l vor.:D

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Naja, ich kenn den Verbrauch von meinem KV!


    Ich war für meine Begriffe auch sehr günstig unterwegs. Ich hatte im "Benzinpreisparadies" Nürnberg (super+ 1,46€) 48 Liter nachgefüllt, und auf der Uhr stand 416 km. Der hohe Autobahnanteil machts möglich, sonst weit über 12 Liter im Gebirge..........


    Aber der Benzinverbrauch ist aber mit so ziemlich das Letzte was mich an dem Auto interessiert. Ist schließlich Hobby, und Hobby kostet!

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Hallo ,
    das mit den Motorradfahrern fasse ich aber jetzt nicht rassistisch auf . nee , zugegeben wäre auch gerne dabeigewesen . Aber die Profitlaube brummt momentan dass ich nicht wegkann . Wird zum Treffen am 19.07. nicht besser werden .
    Mfg
    Frank

  • Grüß dich Frank!


    Nö, nicht die Moppedfahrer schlecht machen, hab selbst welche in der Familie!


    Laut Aussage des Veranstalters ist es dort aber bei schönen Wetter recht schlimm mit den Bikern, die wohl das bischen Gehirn was man so hat komplett ausschalten und es regelmäßig zu schweren Unfällen kommt.


    Dir hätte es zur Ausfahrt auch gefallen! Richtig nette Leute, topographisch bischen 'ne Mischung aus Erzgebirge / Vogtland von den Straßen her (bischen enger dort), und wenn du mal zum Fenster raus schaust, Felsen wie in der sächsischen Schweiz.


    ....und dann noch das Mittagessen! Eigentlich bin ich jetzt noch satt! ( nicht wie bei mir einfach zu MCD.)! Naja, bei mir ging es ja nur ums fahren. Hier gabs auch noch Kultur!


    Andererseits freu ich mich natürlich wenn deine "Geschäfte" laufen.


    Gruß auch vom Niclas


    p.s. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Vergnügen ist nicht immer machbar, sollte aber immer angestrebt bleiben.


    Ich will selbst ja auch noch eine "einfache" Fahrt organisieren, hab aber auch so meine temporären Probleme!! Vor August wird Dies wohl auch nichts werden!!!!!

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Es gibt einen Audi-Club Nürnberg und wir wissen nix davon ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!