Drucksteller undicht?

  • Moin,


    Jau, das ist der Drucksteller.



    Wenn nicht gerade das gehäuse durch eine beschädigung undicht geworden ist, kann sein dass einfach die o-ringe hin sind.


    Schraub ihn mal ab, und guck dir die sache an....



    Gruß

  • Moin,


    jup, da hat Hacki recht, die werden auch mal hart, wie die Dichtringe der Einspritzdüsen.


    Beim Abschrauben aber Lappen drum, Benzin kommt immer etwas mit, wenn der letzte Motorlauf noch nicht so lange her ist und noch Druck auf der Anlage ist, spritzt das auch ganz ordentlich.


    Gruß


    Timo

  • Naja, und was sollen wir da jetzt dran ändern?



    Was ist denn undicht? Wo kommt der sprit raus? Hast du vielleicht korrosion da am mengenteiler? Oder ist doch das gehäuse vom drucksteller defekt? Eventuell ein riss drin?



    ?(



  • Der Sprit läuft direkt unter dem Drucksteller raus, tropft schon Ordentlich. Nehme an dass das Gehäuse undicht ist.
    Wollte auch nur fragen ob es nicht vielleicht doch woanders her kommt.

  • Du musst doch irgenwie sehen können ob es zwischen dem Drucksteller und dem Mengenteiler oder aus dem Gehäuse kommt.


    Gruß Thomas

  • die Dichtung zwischen Drucksteller und Mengenteiler auch erneuert? Originalteile oder welche aus dem Zubehör verbaut? Beim Freundlichen sind die nämlich nicht gerade billig.... und ich meine es müßten 4 Gummiringe im "Set" sein.

  • Zitat

    die Dichtung zwischen Drucksteller und Mengenteiler auch erneuert? Originalteile oder welche aus dem Zubehör verbaut? Beim Freundlichen sind die nämlich nicht gerade billig.... und ich meine es müßten 4 Gummiringe im "Set" sein.


    Da gibt es nur 2 Dichtringe, und solange die aus Viton sind...

    Gruß Carsten

  • ... halten die Kohlenwasserstoffen wie z.B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen stand, ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen.


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!