NACHBAU Türscheiben nur Coupé und Urquattro GRÜNCOLOR

  • OK, ich frage mal etwas ernsthafter hier nach.


    Ich habe einen gefunden der wirklich eine Nachfertigung der Türscheiben machen kann. Auch in Grüncolor, kein Problem. Ich muss noch klären ob innerhalb der Mindestmenge unterschiedliche Glastönungen zu haben sind. Es braucht eine Musterscheibe (auch kein Problem) und dann muss eine Form gebaut werden. Die Form kostet dann etwa 7000 EUR. Deshalb will er mit der Produktion nur dann beginnen, wenn er 50 Scheiben garantiert verkauft (Etwa 150 EUR pro Scheibe)


    Die Mindestabnahme gilt pro Scheibentyp, also 50 Linke und/oder 50 Rechte


    Jetzt die Fragen


    50 Scheiben ist schon mal eine Nummer, bei welchem Autotyp lässt sich das verkaufen? Ich glaube das wird eher bei Coupé möglich sein , da hier dann auch die etwas betuchteren URI Besitzer mit dabei sind.


    Sind die Urquattroscheiben und die Scheiben vom Coupe baugleich? Gibt es da von der Glasform Unterschiede im Baujahr?


    855845021M ist die Nummer der linken Türscheibe in grün bei allen Modellen ACO, ACOQ, sowie AQS von BJ 1980 bis 1991


    Und das Wichtigste:
    Wer ist bereit für eine neu angefertigte Türscheibe ca. 150 EUR hinzublättern?


    EDIT: Der Preis ist etwa der letzte Listenpreis der Originalscheiben, als es sie noch gab.


    EDIT2: In meinem Umkreis haben alle B2 Fahrer vor allem bei den linken Türscheiben tiefe vertikale Kratzer, die sehr unansehnlich aussehen :( Trotz neuer Schachtleisten, die die Ursache des Problems beheben, bleiben die Scheiben halt für immer beschädigt

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Servus,
    Mein Vater hat auf der Messe in Essen auch jemanden
    Gefunden wo Scheiben nachmachen könnte
    Bin morgen auch auf der Messe mal schaun was
    Er spricht, aber 300 Euro für einen Satz
    Ist denke ich ein normaler Preis
    Und ich wäre mit drei Sätze dabei
    Falls es soweit kommt
    Gruß frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • OK, mein Kontakt ist in Köln


    Fangen wir halt mal eine Liste verbindlicher Käufer an


    Fränky1990 3 Sets L+R
    Hannes 1 Set L+R
    ...


    also nur noch 46 Sets, mal sehn

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • da ich das ganze ja (mit) angestoßen habe mal eine kurze info bzgl des preises. Habe bei Wiesbaden schlußendlich jemanden gefunden gehabt, der noch 2 linke Grüncolorscheiben hatte. Gelistet waren diese bei ihm im system, wenn mich nicht alles täuscht, mit 184€ inkl mwst..Neu und eben 'nur' mit Lagerspuren (staub, hier und da unwichtige kleine kratzer, denke ihr wisst was ich meine) und habe noch 100€ bezahlt.


    von daher denke ich das 150€/Scheibe bzw 300€/Satz für NAGELneue Scheibe vollkommen i.O. ist!


    Fränky1990 3 Sets L+R
    Hannes 1 Set L+R
    ...


    also nur noch 46 Sets, mal sehn

  • Hi Hannes,



    Zitat

    Sind die Urquattroscheiben und die Scheiben vom Coupe baugleich? Gibt es da von der Glasform Unterschiede im Baujahr?


    855 845 021M Scheibe links grün


    855 845 022M Scheibe rechts grün


    sollten wie von dir geschrieben bei allen Coupe Varianten gleich sein.


    Beim Sporti müsste dann ja die Türe dementspechend ausgelegt sein, da die Front ja die steilere Scheibe vom 2 Türer hat.


    Was den letzten Listenpreis angeht sehe ich auch die 150,- € pro Scheibe



    Neufertigung Türscheiben Coupé und Urquattro INTERESSE?


    Fränky1990 3 Sets L+R
    Hannes 1 Set L+R
    Roadrunner89 1 Set L+R (grün)
    ...


    also nur noch 45 Sets, mal sehn



    Ich rühre auf jeden Fall die Werbetrommel, ich bin ja dieses Jahr noch auf auf der ein oder anderen Veranstalltung...



    LG


    Thilo

  • Hallo Leute,


    hab die Info auch mal dem Jabbawalk gegeben. Er wird das dem Obmann der Typ81/85 IG (ZUM) weiterleiten.


    Die IG hat ja auch schon an die 100 Mitglieder, da könnte vllt das Interesse weiter steigen.


    LG, Hannes


    Neufertigung Türscheiben Coupé und Urquattro INTERESSE?


    Fränky1990 3 Sets L+R
    Hannes 1 Set L+R
    Roadrunner89 1 Set L+R (grün)
    ...


    also nur noch 45 Sets, mal sehn

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • langsam geht's bergauf


    Fränky1990 3 Sets L+R (grün)
    Hannes 1 Set L+R (grün)
    Roadrunner89 1 Set L+R (grün)
    Heizölgaser 1 Set L+R (grün)


    noch 44 Sets sind nötig

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 305 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!