Hinterachse Typ 81 durchgerostet, welche HA vom Typ 89 passt?

  • Moin,


    heute auf der Bühne musste ich feststellen, das die Hinterachse von meinem Tp 81 Coupe auf der Beifahrersteit an dem Verstärkungshorn an dem auch die Platte für den Achszapfen sitzt oben durchgerostet ist.


    Schweißen ist da ja wohl eher keine Option, also heißt es, was neues zu organisieren....


    Die HA vom Typ 81 ist ja entfallen, aber die vom Typ 89 sind wohl noch lieferbar, es gibt aber verchiedene Teilenummern:


    893 500 051 AK für Bj 1988-1989
    893 500 051 AD für Bj 1990-1991


    Passenn die HA vom Typ 89 generell? Die Beiträge im Forum sagen alle ja, müsste wohl, so ganz schlau bin ich da aber nicht draus geworden....


    Viele Grüße


    Timo

  • Warum willst Du ne neue nehmen. Die vom Typ81 Fronti gibt es doch wie Sand am Meer und irgeneiner, der gerade einen schlachtet, hat bestimmt noch eine gute rumliegen.


    Ich hab die letzte Fronti Hinterachse im Sommer für 100€ verkauft, die war im Top Zustand.


    Ein Kollege von der IG aus´m Westerwald schlachtet gerade eine NFL GT Limo. Da wäre die Hinterachse bestimmt noch zu bekommen.


    Gruß Thomas



    1985er 4000 CS Quattro (JT), LY7Y (Papamobil)
    1986er 80 GT Turbo Diesel (CY), LB7V
    1986er 80 GTE Quattro (PV), 2-Türer, LY7U
    2x 1986er 80 GTE Quattro (PV), L90E, einer davon mit 2l 16V Turbo 8o 
    1986er 100 CS Quattro (KU), LY7Y

  • Thomas der Timo hat einen der größten Autoverwerter mehr oder weniger um die Ecke.
    Gehe mal davon aus Du meinst eine Hinterachse vom Daniel aber selbst bei den äußerst fairen Preisen vom Daniel wäre Kiesow doch einfacher für ihn.
    Teile vom Daniel kann ich aber anstandslos empfehlen.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS 
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin,



    selbst wenn ich keine Neue nehmen würde, müsste ich wissen, ob alle Hinterachsen vom Typ 89 Fronti passen, denn die Zeiten von Typ 81 aufm Schrott sind zumindest hier in HH vorbei, mit gaaanz viel Glück oder Pech (fürs Auto) gibts mal ne Limo.


    Also ist kanibalisieren vom Typ 89 angesagt.


    Gruß


    Timo