Hallo zusammen,
hab heute mein neues Familienmitglied per Achse überführt (120km). 90er JS mit 119tkm original aus 85. Dafür das der Kahn in den letzten 6 Jahren wenig bis gar nicht bewegt wurde fuhr der ganz gut. Im Stadtverkehr ging die Temperaturanzeige bis zum 2. Strich über die 90 und dann runter. Während der fahrt auf der Landstr. (70km/h) viel die Temperatur auf den fast letzten Strich unter der 70. Ist der Leerlauf abhängig mitunter von der Motortemperatur? Mir kam es so vor, als ob der Leerlauf besser wäre, sofern die Nadel bei 90 Stand. Ich denke das Thermostat ist hin. Wapu und Zahnriemen sind inner Werkstadt 2008 neu gekommen. Jetzt zum anderen nicht schönen Symptom. Beim beschleunigen ist kein Ruckeln zu merken. Allerdings fühlt es sich an, als ob nicht 115PS unterwegs sind, sondern nur 90. Bleibt man mit dem Fuß auf dem Gas beispielsweise bei 70 km/h, ruckelt/schlägt er. Unabhängig von der Drehzahl, Gang sowie Geschwindigkeit. Bevor ich jetzt wahrlos drauf los suche, wollt ich fragen, ob ich gezielt iwo nach gucken sollte. Eins noch vorweg, sämtliche Schläuche der Unterdruckanlage sehen Optisch Top aus. Er springt auch kalt sowie warm ohne Mucken an. Ich hab ihn heute nur überführt, konnt nicht nach weiterem gucken.
Mfg Freak