Wiederbelebung B2 Vierradler KK

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon länger mitlese und schon zum ein oder anderen meinen Kommentar abgegeben habe kann ich nun auch endlich mein neues Projekt vorstellen.


    Ich selber bin 45 Jahre und habe Gefallen daran gefunden Fahrzeuge nach einiger Ruhezeit, bzw. einem harten Autoleben wieder herzurichten.


    Ich habe hier eine Suchanzeige aufgegeben und auch einige Angebote erhalten, nochmals vielen Dank an euch. Letztendlich wurde es ein sienaroter 1983er, leider noch nicht die 84er Baureihe. Das Fahrzeug stand einige Jahre trocken in einer Scheune.


    Vom Aufwand her sehr übersichtlich, 2 Rostlöcher bis jetzt und die Bremsen komplett neu. Der Kühler war auch am Ende und wurde schon getauscht. Der Motor lief schon einige Minuten, aber noch etwas unrund.


    Anbei die ersten Bilder in meiner bescheidenen Schrauberhalle.


    Gruß Stefan

  • Sehr schöner Wagen. Hast du den jetzt am Wochenende erst bekommen?


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ja am Freitag abgeholt.


    Heute noch ein paar Sachen gefunden, die mich verwirren:


    -ein abgeschnittener Kabelbaum im Motorraum.



    - und zwei Unterdruckleitungen (?), Schläuche oder Abläufe unter der Antenne nicht angeschlossen, bzw. gekappt. Einer der Schläuche geht an den Unterdruckspeicher, der geht direkt von der Antenne weg.



    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • den hast du bestimmt beim stefan bei öhringen geholt. hast einen guten fang gemcht.

  • Bild 1 sieht stark nach beheizter Lambda aus, obwhl derKK keinen Kat hatte.....


    Bild 2 würde ich auf Ablaufschlauch Antenne und Unterdruck ZV tippen, wobei die grüne U-Dose fehlt....auf diese sollte der ummantelte Schlauch drauf....ausser es ist mal was geändert worde....

  • Hi Schludde,


    Danke, zu Bilde 1, es wurde ein Kat nachgerüstet, vielleicht nur ein ungeregelter und die Lambda Kabel so liegen lassen?


    Beim zweiten Bild wurde die grüne Dose von mir entfernt um die Ecke da besser zu reinigen, dien anderen beiden Schläuche waren single dort.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Hallo,


    gerade eben noch ein wenig gebastelt und bin mal dem vermeintlichen Steuergerät zum Kat nachgegangen, das hing mit abgezwicktem Kabelbaum einfach nur so drinne.



    Kennt das jemand, bzw. hat jemand eine Einbauanleitung dazu?


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 324 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!