Felgenfarben z.B. Ronal R8

  • Nabend zusammen, ich habe am Wochenende in der Bucht ein Satz TSW Imola in7,5x16 ersteigert und heute abgeholt. Ich wollte gerne Mehrspeichenfelgen haben aber die Ronal R8 in 15 Zoll ist mir noch zu klein. Die Felgen wurden mit der Sprühdose weiß lackiert was nicht besonders gut geworden ist, bei dem Preis war mir das aber egal. bin nun am überlegen ob ich die Felgen neu Pulvern lassen soll, bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Ich habe mal einen Satz Ronal R8 gesehen die Dunkel grau waren, angeblich war das original. Gab es die in Dunkelgrau und wenn kennt dann jemand die RAL Nummer bzw Farbcode?
    Hier nochmal ein Bild von meinem GT mit den neuen Felgen

    Gruß Markus



    Gruß Markus

  • nabend!


    wenn ich mich gerade nich täusche, fährt heiko ("hosianna") schwarze ronal's auf seinem 90iger..


    grüße.


    ansonsten bin ich ein fan von weißen felgen :thumbsup:

  • @ Christoph: Wie "Schwarz" das wüste ich aber, die 15-Zöller sind Chromsilber und die 14er die ich morgen vom Pulvern abholen kann sind Felgensilber.


    Markus, das Thema RAL Farben bei der Pulverbeschichtung kannst du vergessen. Wie oben schon geschrieben kannst du beim Pulverbeschichter deines Vertrauens i.d.R. Chromsilber, Felgensilber und Silbergrau auswählen und das war's. Mal abgesehen von Weiß und Schwarz natürlich. Ich wollte meine 14er auch erst Weiß pulvern lassen, da es aber der gleiche Preis war habe ich doch Felgensilber genommen. Kann ja morgen mal ein Bild posten.
    Problem beim Pulvern ist die zusätzliche Schicht Klares-Pulver die die Felge eigentlich erst resistent gegen Schmutz, Salz, Dreck und UV-Licht macht. Diese klare Schicht sorgt immer für einen leichten Graustich der Ursprungsfarbe.
    Wenn du also einen ganz bestimmten RAL-Ton haben möchtest oder etwa "Zermatsilber" etc. dann musst du lackieren.


    Gruß,
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Originalfarbe der R8 in 14" (also Serienfelgen) ist Zermattsilber.


    Finde weiß aber auch sehr schick und sportlich, hald pflegeintensiv...

  • Hosianna sieht ja echt gut aus, wie neu :D , weiße Felgen gefallen mir auch ganz gut. Werde mal die Tage mit der Firma telefonieren wo ich sie eventuell hin geben möchte. Und auch mal einen Lackierer fragen. Bin mal gespannt was da für preisliche unterschiede sind.
    Gruß Markus



    Gruß Markus

  • Danke die sind wirklich perfekt geworden. Chemisch entlackt, gestrahlt, geschliffen wo nötig, grundiert und zwei Schichten Pulver (Silber + Klarlack). Der Spaß kostet aber ;(


    Gesendet mit Tapatalk

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Zitat

    Der Spaß kostet aber ;(

    Wieviel?? Und wo?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!