Hubdachdichtung - neue Infos zur Verfügbarkeit

  • Hallo,


    dachte es ist vielleicht von allgemeinem Interesse - hab Audi Tradition angeschrieben und gemault, das nix zu haben ist bei der Hubdachdichtung für`s Coupe und eigentlich erhebliche Nachfrage ist. Antwort von Audi Tradition: Die Dichtung befindet sich derzeit in der Nachfertigung und soll direkt Anfang nächsten Jahre wieder im Shop erhältlich sein. :thumbup:


    Gruß

  • Moin !



    Gut zu wissen ! Sollten die in der Tat alle schon ausverkauft gewesen sein ?


    Naja, wenn sich nur jeder Zweite noch eine "auf Reserve" weggelegt hat, so wie ich - und wie wahrscheinlich noch ein paar Hundert andere hier...! :D


    Danke für die Info!


    Gruß hp.

  • Danke für die Info! Dann werde ich mir nächstes Jahr gleich eine neue bestellen.


    Wobei mein Hubdach durch die "alte", zu dicke Dichtung, die Audi mir vor zehn Jahren als Ersatzteil verkauft hat schon nicht mehr ganz aufliegt sonder hinten hoch steht - das Gestänge scheint sich leicht verbogen zu haben :(


    Gruß
    Carsten

  • Hab meins auch vor etwa 3 Jahren gekriegt von der Audi Tradition. Passt ebenfalls nicht 100%ig und steht hinten ebenfalls auf. Auf meine Reklamation hin meinten sie, dass das schon so passen würde, sonst müsste man halt ein Stück rausschneiden... :love:

    Gruss Mike

  • Eine Abhilfemaßnahme war das rausziehen der Dichtungsseele, ich hab das weiße Innenteil rausgezogen, dann war sie nicht mehr so dick und steif.

  • Hab jetzt wirklich lange im Netz gelesen, wo man sonst eine Dichtung herbekäme und es ist wirklich erstaunlich wieviel falsche Behauptungen aufgestellt werden. Reicht von "die vom Golf 2 paßt 100%" über "Dieselbe wie 1ser Scirocco" ....alles Quatsch...

  • Ja beim 1er Scirocco ist das exakt baugleich auch das Dach und die Mechanik. selbe Nummer und auch eoE

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Servus,


    die Dichtung passt nicht an Coupé ´s unserer Gattung (Typ 81/85 B2). Sie ist für die B3/B4 Fraktion.

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!