Schwung aufarbeiten

  • Hallo


    Hab folgendes Problem:
    Mein Schwung ist leider eingelaufen und möchte diesen jetzt Plan drehen.
    Hätte mir gedacht auf einer Fräse einen Zapfen zu bauen mit dem Lochbild und anschließend auf der Drehbank abzudrehen,
    jedoch wie sieht das mit der Unwucht aus?
    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Würde den Schwung aber mittels Messuhr genau ausrichten bevor ich drehe
    Angenommen ich müsste 0,5mm also 5Zehntel abdrehen das er wieder eine schöne Reibfläche hat,
    wird auch der Steg wo die Druckplatte geschraubt wird um 5Zehntel abgedreht. Wäre das so in Ordnung?
    Gruß Markus

  • Hast du ein Bild vom bösen Schwung?


    ist das der 035105270TX?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Ich werde ein Foto machen!
    Morgen hab ich die Teilenummer da der Schwung in der Firma liegt


    Gruß Markus

  • So wie du es machen willst geht das. Nur beachte das die reibfläche immer stückchen für stückchen abgedreht werden muss net gleich 5/10 auf einka runterschrubben.
    Ich hab meine KV Schwungscheibe/rad von 10,5 auf 7,5 Kg runtergerubbelt und danach gewuchtet hab zum glück die möglichkeit sowas selber zu machen.


    Aber an der reibfläche hab ich fast gar nix abgedreht!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • könnte ich dir Wuchten wenn du es nicht eilig hast, wir bauen gerade um :)


    aber du solltest vorher auch mal schauen dass die scheibe nicht verzogen ist, weil evtl ist diese nicht nur eingelaufen sondern auch verzogen, dann kannst du dir fast ne neue, leichte kaufen :)


    da werden sie auch gut geholfen


    http://www.ep-parts.de/EP_Parts/Schwungscheiben.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!