Frage zum Thema Typ 44 Avant

  • Nabend


    hab mal ne Frage Thema Typ 44 Avant ?(?(?(?(
    auf was sollte man vor einem Kauf achten ?(?(?(
    Rost Verschleiß usw ?(?(?(
    Oder welche Macken von denen man wissen sollte ?(?(?(
    Überlege mir einen zuzulegen :S

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Interessantes Auto!
    Das Typ44-Forum ist dazu schon sehr hilfreich - hat mir mit meiner Winter-Wanderdüne auch schon oft weitergeholfen.


    Was mir an dem konkreten Fahrzeug auffällt - irgendwie hängt der auf dem zweiten Bild hinten sehr tief.


    Gruß,
    Stefan

  • Von den Bildern her schöner wagen. Aber unbedingt anschauen fahren, gerade die Avants mussten meist sehr stark leiden.


    Habe das letzte halbe Jahr einen gesucht und erst jetzt einen passenden gefunden.


    Problem bei fast allen, das die im Innenraum oft sehr stark verschlissen sind, viele wurden als Baustellenfahrzeuge etc. gerade in der 3-4 Hand "verbraucht", meist setzt sich das ausen fort. Dann wenn die Fahrzeuge lange drausen stehen leiden die vielen Gummis sehr darunter. Dann hängt bei fast allen der Himmel, entweder wurden dieser dann meist schon komplett rausgerissen oder auch bei vielen mit dem Tacker wieder befestigt. Sportmodelle die ich mir angeschaut habe waren fast alle totgetunt (zerschnittene Türpappen, rostige gezogene Radläufe...). Dann sind auf dem Markt tendentiell auch mehr Quattros vorhanden. Ersatzteile geht, habe mir für meinen neue Chromleise für die Stoßstange etc. gekauft.


    Gruß



    Ron

  • Die Heckklappe hat Rost - wie eigentlich alle 44iger Avant die nicht penibelst gepflegt wurden....


    Ansonsten halt mal hier durchstöbern: http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreise


    Es wurde schon mehrfach im Forum sowie auch anderswo alles genannt. Ums Lesen kommst aber nicht rum ;)


    Die 5ender Diesel hatten gerne das Problem mit dem Kurbelwellenscheiben, diese verschleißen mit der Zeit. Ansonsten bei guter Pflege und anständiger Haltung und Wartung eigentlich unkaputtbar...


    MfG


    Woife

  • gerade mit der diesel-maschiene ist der wagen ein traum! unbedingt brobefahren. sollte ziemlich auf den ersten dreh starten. und die neuralgischen roststellen sind eigendlich auf anhieb zu finden. unten drunter schauen, besonders auch hinten bei den endspizen.

  • Servopumpe leicht undicht
    => Neue Servopumpe im Austasuch bei Audi.
    Es gibt zwar Reparatursätze, aber das hält meistens nicht sehr lange



    Elektr. Fensterheber Wackelkontakt
    => Kabelbaum in den Türen defekt


    Motortemperaturanzeige Wackelkontakt
    => Kabelbaum im Motor oder Stecker defekt, ggf. Platine Instrumententafel


    Das Auto ist für sein Alter in einem recht ordentlichen Zustand :pinch: ...


    Der Diesel wird aber wohl recht teuer in der Steuer sein sowie nicht in die Feindzonen einfahren dürfen.


    Ansonsten alles was bei einem Typ 44 so "normal" ist. Beim Avant ist nur zusätzlich die Heckklappe meistens sehr stark vom Rost betroffen. Insbesondere unterhalb der Scheibe. Darüber hinaus gehen beim Avant die Schlösser der Heckklappe gerne defekt und was soll man sagen EoE :X(


    Solltest du noch weitere Fragen haben bezüglich Typ 44 schick mal ne PN, dann telefonieren wier mal.


    So long

  • Nabend
    habe mal mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen
    Werde ihn mir morgen mal anschauen mal sehen :S


    Fahre eh in die Richtung zu einem Oltimertreffen im Gailachtal
    in der Nähe von Mörnsheim

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Dieses Thema enthält 173 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!